07. Juli 2017 / 13:54 Uhr

Per Mertesacker gibt Karriereende bekannt - bleibt dem FC Arsenal aber erhalten

Per Mertesacker gibt Karriereende bekannt - bleibt dem FC Arsenal aber erhalten

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Per Mertesacker spielt aktuell für den FC Arsenal in der Premier League. 2018 wird er dort seine aktive Profikarriere beenden.
Per Mertesacker spielt aktuell für den FC Arsenal in der Premier League. 2018 wird er dort seine aktive Profikarriere beenden.
Anzeige

Der deutsche Ex-Nationalspieler Per Mertesacker hat bekanntgegeben, dass er ab 2018 eine neue Aufgabe übernimmt. Sein Klub Arsenal London informierte darüber, dass Mertesacker Leiter der Nachwuchsakademie wird.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ein Großer verlässt die Bühne - bleibt dem Fußball aber erhalten.

Per Mertesacker wird seine Karriere als Profifußballer 2018 beenden. Der Ex-Nationalspieler und aktuelle Profi von Arsenal London gab diese Entscheidung via Twitter bekannt. Und trotzdem bleibt er dem Fußball erhalten.

Mertesacker wird in der kommenden Saison in seine neue Aufgabe als Leiter des Nachwuchszentrums eingearbeitet, dessen Leitung er ab Sommer 2018 übernimmt.

Manager Arsène Wenger sagte: "Per ist ein außergewöhnlicher Charakter und ein großartiges Vorbild für jüngere Spieler. Er setzt sich detailliert mit dem Fußball auseinander und sorgt dafür, dass die jungen Spieler ihr Potential ausschöpfen können", sagte Wenger.

Auch Mertesacker selbst meldete sich zu Wort:"Das ist der Beginn eines neuen aufregenden Kapitels für mich. Ich freue mich, dass ich Teil der Arsenal-Familie bleiben darf."

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt