19. Dezember 2018 / 10:24 Uhr

Perfekt! Top-Talent Ingrid Syrstad Engen wechselt zum VfL Wolfsburg

Perfekt! Top-Talent Ingrid Syrstad Engen wechselt zum VfL Wolfsburg

Redaktion Sportbuzzer
180227 Ingrid Syrstad Engen under en träning med Norges damlandslag i fotboll inför Algarve Cup 2018 den 27 februari 2018 i Hotel Penina. *** 180227 Ingrid Syrstad Engen during a training with Norways national team in football in front of the Algarve Cup 2018 on February 27, 2018 in Hotel Penina PUBLICATIONxNOTxINxDENxNORxSWExFINxAUT Copyright: LUDVIGxTHUNMAN BB180227LT144
Die Norwegerin Ingrid Syrstad Engen wechselt zum VfL Wolfsburg. © imago/Bildbyran
Anzeige

Der VfL Wolfsburg sichert sich die Dienste der 20-jährigen Norwegerin Ingrid Syrstad Engen. Der Vertrag bei den Wölfinnen ist bis zum 30. Juni 2021 datiert.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nach der gestern erfolgten Vertragsverlängerung mit Kristine Minde steht bei den VfL-Frauen nun auch der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit fest: Die 20-jährige Norwegerin Ingrid Syrstad Engen wechselt bereits jetzt vom norwegischen Meister LSK Kvinner zum aktuellen deutschen Double-Sieger, wird aber bis zum Ende der aktuellen Saison an ihren bisherigen Verein ausgeliehen. Der Vertrag bei den Wölfinnen ist bis zum 30. Juni 2021 datiert.

Syrstad Engen, die bislang neun Mal für die norwegische Nationalmannschaft zum Einsatz kam, gilt als eines der Top-Talente ihres Landes. Mit LSK Kvinner hat sich die zentrale Mittelfeldspielerin für das Viertelfinale der UEFA Women’s Champions League qualifiziert, trifft dort Ende März auf den FC Barcelona. Zwischen 2014 und 2017 stand sie bei Trondheims-Ørn unter Vertrag.

Fußball-News:

Stimmen zum Wechsel von Ingrid Syrstad Engen

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Ingrid verfügt trotz ihres jungen Alters bereits über internationale Erfahrung, sie ist eine Spielerin mit großem Potenzial. Natürlich hätten wir sie auch gerne schon ab sofort in unserem Trikot gesehen. Mit Blick auf die Highlight-Spiele in der Champions League gegen den FC Barcelona sowie die WM im Sommer ist es jedoch sinnvoll, dass sie noch ein halbes Jahr in Lilleström bleibt.“

Ingrid Syrstad Engen: „Ich bin sehr stolz darauf, ab Sommer das Trikot des VfL Wolfsburg, einem absoluten Top-Klub im Frauenfußball, tragen zu dürfen. Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen und einem Besuch in Wolfsburg bin ich mir sicher, dass dies der richtige Schritt ist, um mich als Mensch und als Fußballerin weiterzuentwickeln. Gleichzeitig bin ich sehr dankbar, dass mir der VfL die Möglichkeit gibt, noch einige Monate für LSK Kvinner spielen zu können. So kann ich im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Barcelona dabei sein und mich in gewohnter Umgebung auf die WM fokussieren. Schon jetzt freue ich mich allerdings auf den dann folgenden Wechsel nach Wolfsburg.“

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt