12. Januar 2018 / 11:09 Uhr

Perfekt: VfL Wolfsburg leiht Marvin Stefaniak an den 1. FC Nürnberg aus

Perfekt: VfL Wolfsburg leiht Marvin Stefaniak an den 1. FC Nürnberg aus

Redaktion Sportbuzzer
06012018 VfL-Dresden 014
Bis zum Saisonende ein Nürnberger: Der VfL Wolfsburg leiht Marvin Stefaniak (r.) an den Zweitligisten aus. © Roland Hermstein
Anzeige

Jetzt also doch: Der VfL Wolfsburg leiht Marvin Stefaniak bis zum Saisonende an den Zweitliga-Dritten 1. FC Nürnberg aus. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Juli 2017 von Dynamo Dresden nach Wolfsburg gekommen, konnte dort aber nicht wirklich überzeugen. Hinzu kam, dass der Offensivmann direkt nach seinem Wechsel mit einer hartnäckigen Entzündung am Fuß zu kämpfen hatte. Stefaniak hatte beim VfL einen schweren Stand, so dass er jetzt den Schritt zu den Franken gewählt hat, um dort Spielpraxis zu sammeln. "Die letzten sechs bis acht Wochen hat er gut trainiert. Die Absprache war, dass er sich in der Vorbereitung reinhängt und wir dann sprechen. Durch die Verpflichtungen von Renato Steffen und Josip Brekalo hat sich Marvins Situation noch mal verändert", sagt Trainer Martin Schmidt. Zuletzt war der Ex-Dresdener auch mit Eintracht Braunschweig in Verbindung gebracht worden.

Mehr zum VfL Wolfsburg

In der Bundesliga schaffte es Stefaniak nicht ein einziges Mal in den Kader, lediglich drei Einsätze für die U 23 bestritt Wolfsburgs Nummer 34 in der Regionalliga. Stefaniak kam zuletzt beim Testspiel im Trainingslager in Marbella gegen seinen Ex-Klub Dresden (2:1) zum Einsatz, hatte dort zwei, drei ganz ordentliche Szenen, holte unter anderem den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0 heraus. Doch wirklich nutzen, konnte er die Chance nicht. Nun gibt es die nächste in Nürnberg. "Wir schicken hier keinen Spieler weg", betont Schmidt. "Er hat sich allein für den Schritt entschieden und vielleicht auch Josips Weg als Vorbild genommen, der mit einem starken Zweitligisten den Sprung in die Bundesliga geschafft hat."

Fotos vom Testspiel in Marbella: SG Dynamo Dresden gegen VfL Wolfsburg

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt