Peter Neururer mit E-Zigarette auf dem Golfplatz. © Rolf Vennenbernd

Peter Neururer: "Ich habe nette Erinnerungen an Babelsberg"

Regionalliga Nordost: Im Interview spricht der Trainerfuchs über ein mögliches Engagement bei den Kiezkickern.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nachdem am vergangenen Donnerstag bekannt wurde, dass Babelsberg 03-Coach Cem Efe nach der Saison den Regionalligisten verlassen wird, muss sich der Verein nun nach einem neuen Chef-Trainer umsehen. Für einige Babelsberger Fans liegt die Antwort auf die Trainerfrage jedoch auf der Hand: Sie fordern Peter Neururer als neuen Mann an der Seitenlinie. Der Kult-Trainer sprach im Interview mit dem MAZ Sportbuzzer über ein mögliches Engagement bei Nulldrei.

Fans des SV Babelsberg 03 fordern Sie als neuen Trainer und haben eine Petition gestartet. Wussten Sie davon?

Neururer (lacht): Das wusste ich nicht, ist ja schön, viele Grüße nach Babelsberg. Ich habe nette Erinnerungen an Babelsberg. Mit dem VfL Bochum habe ich 2001 in der 2. Bundesliga dort gespielt. Slawo Freier hat auf schneebedecktem Boden den 2:1-Siegtreffer erzielt.

Also haben sie Babelsberg positiv in Erinnerung?

Neururer: In absolut guter Erinnerung, da waren viele freundliche Menschen.

Wurden Sie denn aus Babelsberg angefragt?

Neururer: Nicht dass ich wüsste. Aber auf so eine Anfrage würde ich vermutlich nicht reagieren.

Können Sie sich denn ein Engagement in Babelsberg vorstellen?

Neururer: Das ist sehr nett gemeint, aber sicher nicht.

Können Sie sich überhaupt ein Engagement in der Regionalliga vorstellen?

Neururer: Ich habe in meinem Leben schon mit so vielen Amateuren im Profifußball zusammengearbeitet, da muss ich nicht auch noch mit Amateuren im Amateurbereich arbeiten.

Also müsste es schon ein Angebot aus der 2. Bundesliga sein?

Neururer: Da gab es schon viele, aber es muss zu 100 Prozent passen. Eine Liga darunter kommt nicht in Frage. Ich könnte mir auch vorstellen in der ersten Liga im Ausland zu arbeiten. Ganz aufhören möchte ich noch nicht, im Gegenteil. Aber da muss schon absolut passen.

Region/Brandenburg Kreis Havelland SV Babelsberg 03 SV Babelsberg 03 (Herren) Regionalliga Nordost Region Nordostdeutschland (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige