Steht vor einer Rückkehr zum FSV Malchin: Philipp Meier. Steht vor einer Rückkehr zum FSV Malchin: Philipp Meier. © Johannes Weber
Steht vor einer Rückkehr zum FSV Malchin: Philipp Meier.

Philipp Meier vor Rückkehr zum FSV Malchin

25-Jährige stellt sich als Probespieler bei seinem Heimatverein vor.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Als Philipp Meier am vergangenen Dienstag zu Beginn der zweiten Hälfte im Testspiel gegen Drittligist FC Hansa Rostock (2:6) eingewechselt wurde, feierte er sein Comeback im Trikot des FSV Malchin. Der Außenbahnspieler ist derzeit Probespieler beim Verbandsliga-Aufsteiger, heißt es auf dem Internetportal "MeckSchweiz-Sport.de". Zuletzt agierte der 25-Jährige für Verbandsligisten FC Förderkader René Schneider.

Für die Rostocker machte Meier in der vergangenen Saison 16 Ligaspiele und erzielte einen Treffer. Im Sommer 2014 ging der Kicker, der auch als Strandfußballer für die Rostocker Robben aktiv ist, von Malchin zum SV Traktor Pentz. Ein Jahr später zog es ihn zum Förderkader, ehe er nach zwei weiteren Spielzeiten nun an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren könnte. Beim FSV hatte Meier das Fußballspielen erlernt.

Die Malchiner müssen allerdings auch einen schmerzhaften Abgang verkraften. Torjäger Felix Sugint, der in der abgelaufenen Saison 24 Treffer zum Verbandsliga-Aufstieg dazugesteuert hat, wechselt zu seinem Heimatverein SV Waren in die Landesklasse. Der 25-jährige Angreifer war zuletzt nach Hannes Jähnke (30 Treffer) zweitbester Torschütze des FSV.

Während die meisten Verbandsligisten schon die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen, beginnen die Malchiner erst am kommenden Donnerstag mit dem Training. Durch das Hansa-Testspiel gab Trainer Marcus Budniak seinen Jungs eine längere Verschnaufspause. Am Freitag steht daheim gegen den FSV Blau-Weiß Greifswald schon der erste Test-Kick an. Neben einem möglichen Wechsel von Philipp Meier könnte es weitere Neuzugänge im FSV-Kader geben.

FSV 1919 Malchin (Herren) FSV 1919 Malchin Region/Mecklenburg Vorpommern Kreis Westmecklenburg/Seenplatte Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern Herren

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige