12. August 2017 / 15:41 Uhr

Tschauner oder Esser? Sonntag entscheidet sich, wer der neue Stammtorwart bei Hannover 96 wird

Tschauner oder Esser? Sonntag entscheidet sich, wer der neue Stammtorwart bei Hannover 96 wird

René Wenzel
Michael Esser und Philipp Tschauner kämpfen um den Stammplatz bei Hannover 96.
Michael Esser und Philipp Tschauner kämpfen um den Stammplatz bei Hannover 96. © Petrow
Anzeige

Philipp Tschauner oder Michael Esser? Wer der neue Stammtorhüter bei Hannover 96 wird, entscheidet sich beim Pokalspiel gegen Bonn. Noch ist unklar, wer zwischen den Pfosten stehen wird. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Bei 96 gibt es noch zwei Anwärter auf die Nummer eins: 2,5-Millionen-Neuzugang Michael Esser und Aufstiegsheld Philipp Tschauner.

Laut André Breitenreiter ist noch offen, wer das DFB-Pokalspiel bestreiten darf und somit der neue Stammtorhüter wird. Öffentlich bekannt machen will es der 43-Jährige direkt vor dem Pokalhit.„Es kann ja immer mal etwas passieren“, sagt Breitenreiter und verweist auf ein Beispiel.

Die Stammtorhüter von Hannover 96 seit 1979

Zur Galerie
Anzeige

„Jetzt gehen wir heute ins Training und ich habe den Torhütern schon mitgeteilt, wer spielt. Die Nummer eins verletzt sich, dann muss die Nummer zwei ins Tor und denkt sich: „Na super, jetzt habe ich auch keinen Bock mehr.“

Das heißt: Breitenreiter will sich gerade diese Wahl so lange wie möglich offen halten. „Nichtsdestotrotz wissen wir, dass die beiden Torhüter sehr eng beisammen sind und dass beide eine gute Vorbereitung gespielt haben. Es ist eine sehr enge Entscheidung“, sagt Breitenreiter, der im Kader noch ein paar Spieler aussortieren muss.

Das sind die Transfergerüchte rund um Hannover 96

Zur Galerie

Mit nach Bonn reisen dürfen nur 18 Akteure. Besonders eng werden dürfte es somit für Timo Hübers und Mike Bähre. Zu den Wackelkandidaten zählen Iver Fossum, Sebastian Maier und Kenan Karaman. Gesetzt in der ersten Elf sind ganz klar Martin Harnik und Niclas Füllkrug, da nach SPORTBUZZER-Informationen ein neuer Stürmer erst in der nächsten Woche kommt.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt