USER-BEITRAG Pokal-Auftakt in zwei Wochen © imago

Pokal-Auftakt in zwei Wochen

Keine zwei Wochen dauert es mehr, bis die Oberliga-Fußballer des SV Blau-Weiß Bornreihe ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison bestreiten

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Keine zwei Wochen dauert es mehr, bis die Oberliga-Fußballer des SV Blau-Weiß Bornreihe ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison bestreiten. In der ersten Runde (23./24. Juli) um den Krombacher-Niedersachsenpokal reisen die „Moorteufel“ zum MTV Treubund Lüneburg, dem Tabellenneunten der abgelaufenen Landesliga-Saison. Der Sieger dieser Partie trifft ein Wochenende darauf im Achtelfinale (30./31. Juli) auf den Sieger der Partie TB Uphusen – Lüneburger SK Hansa.

Der Heeslinger SC muss in der ersten Runde beim VfL Oldenburg antreten. Dessen Ortsrivale VfB Oldenburg eröffnet den Pokalreigen bereits am Mittwoch, 20. Juli, mit dem Duell zweier Regionalligisten beim BSV Rehden. Titelverteidiger SV Drochtersen/Assel gastiert beim Gewinner der Partie zwischen dem LKSV Vahdet Salzgitter und dem 1. FC Wunstorf. Die Pokalauslosungen nahm beim Oberliga-Staffeltag in Barsinghausen Corinna Hedt vom Verbandsschiedsrichterausschuss unter Aufsicht von NFV-Pokalspielleiter Jörg Zellmer vor.

Im Vorfeld der Auslosung hatte Karl Rothmund, Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes, gegenüber den Vertretern der Oberligavereine bekannt gegeben, dass der 2016 erstmals ausgetragene „Finaltag der Amateure“ von allen Seiten als Erfolg gewertet worden sei. Bei dieser Veranstaltung wurden die Pokalendspiele der DFB-Landesverbände erstmals an einem Tag ausgetragen und in der ARD übertragen. „In der Spitze haben sich bis zu 1,3 Millionen Zuschauer die Spiele angeschaut. Damit können wir sehr zufrieden sein“, sagte Karl Rothmund.

Zudem erklärte der NFV-Präsident, dass es derzeit innerhalb seines Verbandes ernsthafte Erwägungen gebe, das niedersächsische Pokalendspiel künftig an einem festen, zentralen Spielort als „Event für den gesamten Fußball“ stattfinden zu lassen .

Region/Bremen SV BW Bornreihe (Herren) ugccontent

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige