Lukas Merheineke (unten) stoppt Sebastian Mende. Hier stoppt Lukas Merheineke Eldgaser Sebastian Menke beim 2:0-Sieg in der Liga. Im Pokal schied Bavenstedt aber aus. © Rico Person
Lukas Merheineke (unten) stoppt Sebastian Mende.

"Ein richtiger Pokalfight war das" - Drei Platzverweise bei SV Bavenstedt gegen FC Eldagsen

Das Bezirkspokal-Achtelfinale bot viele Farben: Einen Regenbogen, zwei gelb-rote Karten und einmal glatt Rot. In der Liga gewann Bavenstedt, im Pokal siegt Eldagsen. Obwohl sie "besser als im Punktspiel" waren, erkannte FC-Coach Holger Gehrmann an.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Während des Bezirkspokal-Achtelfinals zwischen dem SV Bavenstedt und dem FC Eldagsen hat sich über dem Platz an der Baven­stedter Hauptstraße ein Regenbogen gezeigt.

Zwei Mal Gelb-Rot, einmal glatt Rot

Und nicht nur der Himmel präsentierte sich beim 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg der Senfstädter von seiner bunten Seite, auch im Spiel ging es mitunter farbenfroh zu. Was nicht nur an den drei Patzverweisen lag, von denen der Schiedsrichter zwei für die Gastgeber (jeweils Gelb-Rot, 60., 71.) und einen (Rot, 60.) für Eldagsens André Gehrke aussprach. Auch der Rest der Partie ist durchaus abwechslungsreich gewesen. „So ein richtiger Pokalfight war das“, resümierte Gehrmann.

Mehr zum Bezirkspokal.

Gehrmann ist stolz auf sein Team

Nach Doppelpass zwischen Sebastian Mende und Rune Flohr gingen die Eldagser durch Lucas Brünig in Führung (17.). „Wenn wir die Möglichkeit hatten, in die Box zu gehen, haben wir das auch gemacht“, sagte Gehrmann.

"Das war überragend"

Wie beispielsweise Mende, der jedoch regelwidrig am Betreten des Strafraums gehindert wurde. Gehrke traf anschließend vom Punkt (38.). Da Torhüter Stefan Mühlenbruch stark hielt, ging es mit diesem 2:0 in die Pause. „Das war überragend“, schwärmte Gehrmann über eine gelungene Aktion seines Schlussmannes.

Kevin Bodmann verkürzte (66.), doch mehr sprang für den Favoriten nicht heraus. Flohr schloss einen Konter zum Endstand ab (81.). „Ich fand Baven­stedt heute besser als im Punktspiel“, sagte Gehrmann. Das hatte sein Team mit 0:2 verloren.

FC Eldagsen (Herren) SV Bavenstedt (Herren) Bezirkspokal Bezirk Hannover 1.Runde (Herren) SV Bavenstedt-FC Eldagsen (12/09/2017 21:00) Region/Hannover

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige