Christian Born, hier im Einsatz als Schiedsrichter beim Fair-Play-Cup in Ratekau, wird Herrentrainer in Pönitz. Christian Born, hier im Einsatz als Schiedsrichter beim Fair-Play-Cup in Ratekau, wird Herrentrainer in Pönitz. © John-Luca Garve
Christian Born, hier im Einsatz als Schiedsrichter beim Fair-Play-Cup in Ratekau, wird Herrentrainer in Pönitz.

Die SVG Pönitz hat einen neuen Trainer!

Christian Born übernimmt die SVG Pönitz zur kommenden Saison.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nachdem Danny Cornelius vor kurzem seine Zusage als Trainer der 1. Herren bei der SVG Pönitz zurückzog und dies u.a. mit den Vorkommnissen beim Pokalfinale der Herrenteams in Ostholstein begründete (der Sportbuzzer berichtete), brauchte es in Pönitz nun also eine schnelle B-Lösung. Diese wurde nun beim Nachbarn in Pansdorf gefunden. Zur kommenden Saison wird der bisherige Liga-Manager und Co-Trainer der 2. Herren des TSV Pansdorf, Christian Born, die Geschicke in Pönitz übernehmen.

Born, der zu Saisonbeginn erst den Posten des Liga-Managers antrat und ab Winter auch die 2. Herren von Ulf Müller als Co-Trainer unterstützte, geht somit in seine erste Saison als Cheftrainer einer Herrenmannschaft. Bevor er im Herrenbereich beim TSV Pansdorf tätig war, trainierte er ein Jahr die B-Jugend des Vereins. Außerdem ist Born als Schiedsrichter aktiv.

Am Wochenende wurde der Pansdorfer Vorstand über den Abgang informiert, so dass nun für die 1. Herren ein Liga-Manager und für die 2. Herren ein Co-Trainer zur neuen Saison gefunden werden muss. Als Co-Trainer der Pönitzer Herren soll in der kommenden Saison nach Sportbuzzer-Informationen der bisherige Kapitän Johannes Weber fungieren. Für diesen Posten war eigentlich Sebastian Schumacher vorgesehen, dieser soll aber nach den Vorkommnissen beim Pokalfinale keine Funktion in Pönitz mehr übernehmen.

Region/Lübeck Kreis Ostholstein TSV Pansdorf SVG Pönitz Kreisliga Kreis Ostholstein (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige