10. August 2018 / 23:30 Uhr

Premier League gestartet! Manchester United bezwingt Leicester knapp

Premier League gestartet! Manchester United bezwingt Leicester knapp

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Kuddelmuddel im Leicester-Strafraum: Juan Mata versucht einen Schuss aufs Tor.
Kuddelmuddel im Leicester-Strafraum: Juan Mata versucht einen Schuss aufs Tor. © imago/PA Images
Anzeige

Dank Paul Pogba und Luke Shaw kann sich ManUtd-Trainer José Mourinho über die ersten drei Punkte der neuen Saison freuen. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Manchester United ist erfolgreich in die Saison in der englischen Premier League gestartet. Das Team des portugiesischen Star-Trainers José Mourinho setzte sich am Freitagabend gegen den 2017-Meister Leicester City mit 2:1 (1:0) durch. Den Gastgebern genügte eine durchschnittliche Leistung zum ersten Erfolg.

Mehr zur Premier League

Schon in der dritten Minute brachte Frankreichs Weltmeister Paul Pogba die Gastgeber vor 70 000 Zuschauern im Old Trafford per Handelfmeter in Führung. Luke Shaw (83.) erhöhte in der Schlussphase. Der Treffer von Englands Nationalspieler Jamie Vardy in der Nachspielzeit kam für Leicester zu spät.

Sanchez beklagt Untätigkeit auf Transfermarkt

ManUtd hatte sich auf dem Transfermarkt, der erst am Donnerstag schloss, sehr zurückgehalten. Die Untätigkeit der Engländer gefällt auch manchem Superstar so gar nicht. "Es wäre schön gewesen, wenn sie viel mehr Weltklasse-Spieler verpflichtet hätten", erklärte Offensiv-Rakete Alexis Sanchez, der im Januar vom FC Arsenal ins Old Trafford gewechselt war, in einem Interview mit ESPN Brasil. United hatte mit Fred von Schachtjor Donezk nur einen wirklichen Star verpflichtet, dazu kommt Talent Diogo Dalot (FC Porto) und Torwart-Veteran Lee Grant von Stoke City. Keine Spieler, mit denen man den Lokalrivalen ManCity aus der Reserve locken könnte.


Hier abstimmen: Wer wird Meister in England?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt