15. August 2017 / 06:53 Uhr

Pressestimmen zum Pyro-Wahnsinn zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC

Pressestimmen zum Pyro-Wahnsinn zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
So schreibt die internationale Presse über das Skandalspiel zwischen Hansa und Hertha.
So schreibt die internationale Presse über das Skandalspiel zwischen Hansa und Hertha. © Screenshots/imago
Anzeige

Nicht nur die nationalen Medien reagierten auf die Geschehnisse am Rande des Pokalspiels zwischen Rostockern und Berlinern, bei dem beide Fanlager zündelten.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Diese Bilder schocken Fußball-Deutschland!

Das Pokalspiel zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC (0:2) geriet fast zur Nebensache: Fan-Chaoten zündelten auf der Tribüne massiv mit Pyrotechnik und beschossen sogar die jeweils andere Fangruppe mit Feuerwerks-Geschossen.

Was war passiert? Bereits kurz nach der Pause krachte es zum ersten Mal im Gästeblock, Hertha-Anhänger schießen Raketen ab, von denen eine sogar auf der Südtribüne der Hansa-Fans landet. Schiedsrichter Robert Hartmann unterbricht die Partie zunächst, nach rund anderthalb Minuten geht's vorerst weiter. Aber nur bis zur 76. Minute. Da entrollen Hansa-Supporter erst ein gigantisches Plakat - ein Deckmantel, um darunter Pyrotechnik zu zünden. Brisant: Das Banner wurde 2014 aus dem Olympiastadion gestohlen! Die Rostocker Chaoten steckten es in Brand.

Die Reaktionen zum Pyro-Chaos: "Das sind Idioten!"

15 Minuten später lässt Hartmann die Mannschaften wieder auf das Feld kommen. Draußen hatte sich die Stimmung wieder beruhigt - nach üblen Hass-Provokationen auf beiden Seiten. Immerhin: Nach dem Spiel verlief alles weitgehend ruhig.

Das Spiel und die Geschehnisse rundherum wurden am nächsten Morgen nicht nur von der nationalen Presse aufgegriffen. Der SPORTBUZZER hat die wichtigsten Pressestimmen zusammengestellt.

Pressestimmen zum Pyro-Wahnsinn zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt