Cedric Harenbrock konnte im Probetraining überzeugen. Cedric Harenbrock konnte im Probetraining überzeugen. © Agentur 54°
Cedric Harenbrock konnte im Probetraining überzeugen.

Probespieler mit gutem Eindruck beim VfB Lübeck

Junger Leverkusener Harenbrock konnte Rolf Landerl überzeugen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Drei Tage wurde Probespieler Cedric Harenbrock beim Regionalligisten VfB Lübeck unter die Lupe genommen. Inzwischen ist der ehemalige U17-Nationalspieler von Bayer Leverkusen aus der Hansestadt wieder abgereist. Das Urteil von Trainer Rolf Landerl fällt positiv aus. „Er hat sich gut präsentiert. Man sieht, dass er eine gute Ausbildung genossen hat“, sagt der Wiener.

Der Rechtsaußen (offensives Mittelfeld und hängende Spitze) konnte mit seiner Schnelligkeit und guten Technik punkten. „Zudem hat er einen guten Abschluss. Er ist ein interessanter Spieler, der variable einsetzbar ist“, erklärt der VfB-Coach. „Er ist ein junger Kerl, der sich jedoch noch an den Herrenfußball gewöhnen muss und eine gewisse Anlaufzeit benötigt.“ Ob der 19-Jährige von den Grün-Weißen verpflichte wird, soll nun wie gewohnt intern besprochen werden. „Das Gesamtpaket muss stimmen“, betont Landerl. In der kommenden Saison plant er mit 20 Feldspielern und zwei Torleuten (Alexander Langer und Rückkehrer Benjamin Gommert). Bedarf sieht der 41-Jährige noch im zentralen Mittefeld und in der Offensive hinter den Spitzen.

VfB Lübeck VfB Lübeck (Herren) Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren) Cedric Harenbrock Region/Lübeck Kreis Lübeck Bayer 04 Leverkusen Alexander Langer (VfB Lübeck) Benjamin Gommert (SV Meppen)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige