28. Oktober 2018 / 23:38 Uhr

Draxler trifft für PSG: Tuchel feiert elften Liga-Sieg in Folge

Draxler trifft für PSG: Tuchel feiert elften Liga-Sieg in Folge

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
PSG-Profi Julian Draxler spielte bei der wichtigen Partie gegen Olympique Marseille von Beginn an - und erzielte ein Tor beim 2:0-Sieg.
PSG-Profi Julian Draxler spielte bei der wichtigen Partie gegen Olympique Marseille von Beginn an - und erzielte ein Tor beim 2:0-Sieg. © imago/PanoramiC
Anzeige

Die Siegesserie von Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain in der französischen Ligue 1 setzt sich fort. Dank Treffer von Julian Draxler und Kylian Mbappé hat PSG gegen Olympique Marseille gewonnen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Elftes Liga-Spiel, elfter Sieg: Frankreichs Meister Paris Saint-Germain hat in der Ligue 1 auch das Spitzenspiel bei Olympique Marseille gewonnen. Der von Thomas Tuchel trainierte Tabellenführer kam am Sonntag zu einem 2:0 (0:0)-Erfolg. Keine drei Minuten nach seiner Einwechslung traf Fußball-Weltmeister Kylian Mbappé in der 65. Minute, Nationalspieler Julian Draxler sorgte in der fünften Minute der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung.

25 ehemalige PSG-Spieler und was aus ihnen wurde

Sie waren die Superstars von Paris St.-Germain: Ronaldinho, David Beckham und Zlatan Ibrahimovic spielten für den Klub aus Frankreich - das machen sie heute! Zur Galerie
Sie waren die Superstars von Paris St.-Germain: Ronaldinho, David Beckham und Zlatan Ibrahimovic spielten für den Klub aus Frankreich - das machen sie heute! ©
Anzeige

Vier Tage nach dem 2:2 in der Champions League gegen den SSC Neapel hatte Tuchel sein Team gleich auf vier Positionen verändert. So standen auch die beiden Nationalspieler Thilo Kehrer und Draxler sowie Eric Maxim Choupo-Moting in der Startelf. Für den Ex-Schalker Choupo-Moting war es das Debüt in der Anfangsformation, in der 62. Minute wurde er für Mbappé ausgewechselt.

Hier abstimmen: Gewinnt PSG unter Thomas Tuchel die Champions League?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt