14. Januar 2019 / 14:18 Uhr

PSG-Superstar Neymar schwärmt von Thomas Tuchel

PSG-Superstar Neymar schwärmt von Thomas Tuchel

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Paris-Profi Neymar (l.) hat sich zu seinem Trainer Thomas Tuchel geäußert. 
Paris-Profi Neymar (l.) hat sich zu seinem Trainer Thomas Tuchel geäußert.  © Imago-Montage
Anzeige

Der Brasilianer Neymar darf unter Thomas Tuchel häufig auf seiner Lieblingsposition ran. Nun verrät der Nationalspieler, was er an dem deutschen Trainer besonders schätzt. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Thomas Tuchel steht mit Paris Saint-Germain nach 18 Spieltagen in der französischen Ligue 1 an der Tabellenspitze. Auch in der Champions League ist man ins Achtelfinale eingezogen. Grund genug, den Cheftrainer mal so richtig zu loben, dachte sich wohl PSG-Superstar Neymar.

"Er ist liebevoll"

„Wir haben zweimal vor der WM geredet und ich konnte sehen, dass er jemand ist, der mit der Mannschaft hoch hinaus wollte. Er ist ein sehr ruhiger Mensch, der aber auch viel verlangt. Er will immer das Beste für das Team und für jeden Spieler“, schwärmt Neymar über Tuchel gegenüber BeIN Sports: „Er ist liebevoll, weiß aber auch, wann es nötig ist, uns die Ohren lang zu ziehen.“

Mehr zu Neymar

Der Brasilianer fühlt sich wohl unter dem deutschen Coach, auch wenn es immer wieder Gerüchte um eine Rückkehr des Fußballers zum FC Barcelona gibt. Doch bei Tuchel bekommt er alle Freiheiten auf dem Feld, darf häufig auf der Spielmacher-Position ran: „Es ist eine Position, die einem mehr Freiheiten lässt. Zudem bin ich den Angreifern näher. Dadurch kann ich eine Position einnehmen, auf der ich immer gespielt habe. Ich fühle mich also sehr gut und freue mich, dort spielen zu können. Für alle Spieler auf diesem Level ist es sehr wichtig, diese Freiheit zu haben, denn wir können jederzeit einen Angriff starten, der das Spiel entscheidet und unserem Team hilft zu gewinnen“, erklärt Neymar.

Transferrekorde der letzten 20 Saisons: Von Vieri bis Neymar

Der Ablösewahnsinn im Fußballgeschäft nimmt seinen Lauf. Der SPORTBUZZER hat einen Blick auf die vergangenen Jahre Transferhistorie geworden und vergleicht die jeweils teuersten drei Spieler der letzten 20 Saisons. Zur Galerie
Der Ablösewahnsinn im Fußballgeschäft nimmt seinen Lauf. Der SPORTBUZZER hat einen Blick auf die vergangenen Jahre Transferhistorie geworden und vergleicht die jeweils teuersten drei Spieler der letzten 20 Saisons. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt