12. Juni 2018 / 23:01 Uhr

Public Viewing in Rühen: Alle Spiele der deutschen Mannschaft live

Public Viewing in Rühen: Alle Spiele der deutschen Mannschaft live

Redaktion Sportbuzzer
Alle zwei Jahre Fußballfan: DM-Elektronik-Chef Heiko Meyer bietet in Rühen zur WM Public Viewing an.
Alle zwei Jahre Fußballfan: DM-Elektronik-Chef Heiko Meyer bietet in Rühen zur WM Public Viewing an. © Jörg Rohlfs
Anzeige

Einer geht noch, einer geht noch rein – beim Public Viewing zur Fußball-WM auf dem Hof der Firma DM Elektronik. Bei freiem Eintritt können auf der 15 Quadratmeter großen LED-Wand alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft angeschaut werden.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

„Als ich mich mal umgehört habe, wer hier zur WM was macht, hab’ ich nichts gefunden“, sagt Heiko Meyer, Chef des Unternehmens, das Veranstaltungstechnik anbietet. Und er beschloss: „Dann machen wir eben was für Rühen und Umgebung. Wir haben den Platz die Technik.“ Beinahe jedenfalls, denn die drei mal fünf Meter große TV-Wand eines deutschen Anbieters, die aus einzelnen Modulen zusammengesteckt wird, wurde – „wie alle LED-Wände“ – aus Übersee verschifft und von Meyer erst vergangene Woche am Hamburger Hafen abgeholt.

Erstes Gruppenspiel für Deutschland

Das erste Mal zum Einsatz kommt sie am kommenden Sonntag beim ersten Gruppenspiel der Deutschen gegen Mexiko (17 Uhr). Einlass für dieses und die folgenden Spiele ist jeweils eine Stunde vor Anpfiff. Und: „Es soll ein Public Viewing für die ganze Familie sein – nicht, Papa geht Bier trinken und Fußball gucken“, betont Heiko Meyer, auch wenn letzteres auch möglich ist. Denn außer einer Hüpfburg und Grillständen gibt es auch einen Getränkewagen, der neben Softdrinks und Prosecco auch Gerstenkaltschale im Angebot hat, die an Bierzelt-Garnituren sitzend verkostet werden kann.

Stadionatmosphäre

Für „Stadion-Atmosphäre“ sorgen Line-Array-Lautsprecher-Systeme. Und auch spätnachmittäglicher oder Abendsonnenschein können die Optik nicht trüben: „Das ist eine Outdoor-LED-Leinwand, da kann man trotzdem  alles gut sehen“, verspricht Meyer, der „eigentlich kein Fußballfan“ ist – aber alle zwei Jahre dann doch, wenn die Nationalmannschaft bei Europa- oder Weltmeisterschaft um den Titel kämpft.

WM-Tippspiel im Sportbuzzer


Machst Du bei unserem WM-Tipp mit? Jetzt hier anmelden (kostenlos!) und z. B. einen 55-Zoll-Fernseher oder eine PS4 gewinnen. Und die Chance haben, als Assistent von Sky-Kommentator Wolff Fuss eine Bundesliga-Liveübertragung als sein Assisten hautnah zu erleben.

WM-Tippspiel Gifhorn Wolfsburg
WM-Tippspiel Gifhorn Wolfsburg ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt