07. August 2018 / 09:20 Uhr

Punktlandung bei RB-Leipzig-Star: Das Forsberg-Baby ist da

Punktlandung bei RB-Leipzig-Star: Das Forsberg-Baby ist da

Matthias Roth
Emil und Shanga bei der RBL-Weihnachtsfeier 2017.
Emil und Shanga bei der RBL-Weihnachtsfeier 2017. © Christian Modla
Anzeige

Emil Forsberg musste geduldig warten, jetzt ist es da. In der Nacht zum Dienstag brachte Ehefrau Shanga das erste Kind des Paares zur Welt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Sundsvall. Emil Forsberg musste geduldig warten, jetzt ist sie da. In der Nacht zum Dienstag brachte Ehefrau Shanga das erste Kind des Paares zur Welt. Florence heißt die Tochter des RB-Stürmers. Auf Instagram stellt der Schwede der ganzen Welt den kleinen Neuankömmling vor.

Mit nacktem Oberkörper hält er das neugeborene Mädchen ganz vorsichtig an sich geschmiegt. „Sag hi zum neuesten Mitglied der Forsbergs – Florence Forsberg“, postete Mutter Shanga. Und die Kleine kommt offenbar ganz nach der Mutter. Zu sehen ist ein schwarzer Wuschelkopf. „Heute wurde unsere Familie größer. Ich könnte nicht stolzer auf Euch beide sein. Ihr seid mein ein und alles“, schrieb Forsberg.

Für RB Leipzig ist die Geburt eine Punktlandung. Nach dem Spiel in der Qualifikation zur Europa League gegen Häcken in Göteborg am vergangenen Donnerstag ist Forsberg in seiner Heimat geblieben, um bei der Geburt dabei zu sein. Termin war am Sonnabend.

Say hi to our newest member of the Fors - Florence Forsberg 💖

A post shared by Shanga Forsberg (@shangaforsberg) on

Zu Hause in Sundsvall hielt sich der 26-Jährige fit und arbeitete mit dem eingeflogenen RB-Athletikcoach Daniel Behlau an der Fitness für die neue Saison. Für Forsberg wurde es allerdings knapp. Trainer Ralf Rangnick hatte ihn bereits für Mittwoch zum Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Craiova nach Leipzig zurückbeordert. Der glückliche Papa Emil kommt nun mit jeder Menge Rückenwind an den Cottaweg.

In der Kabine dürften das Thema Windeln und durchwachte Nächte bald noch präsenter werden. Kevin Kampl ist dabei schon ein alter Fuchs. Forsberg kann bald kompetent mitreden. In die Väterrunde reiht sich demnächst auch Neuzugang Marcelo Saracchi ein. Freundin Luciana erwartet im Januar ihr Baby.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt