Gute Laune beim Training von RB Leipzig vor dem Pokalspiel bei den Sportfreunden Dorfmerkingen Ein Foto für das Familienalbum: Die junge Frau mit den himmelblauen Fingernägeln scheint vom RB-Leipzig-Trainer Hasenhüttl zu schwärmen... © Dirk Knofe
Gute Laune beim Training von RB Leipzig vor dem Pokalspiel bei den Sportfreunden Dorfmerkingen

Quartett von RB Leipzig fehlt im DFB-Pokal – Prominenter Gast am Cottaweg

Keine guten Nachrichten aus der medizinischen Abteilung für RB Leipzig vor dem Saisonstart im DFB-Pokal. Trotzdem hat Trainer Ralph Hasenhüttl an seinem 50. Geburtstag gute Laune und einen prominenten Zuschauer zu Gast.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Ein Ständchen von der Mannschaft, eins von den Fans. Würde RB-Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl einen zweistelligen Sieg gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen als Geschenk von seiner Mannschaft zum 50. Geburtstag annehmen? „Das würde ich sofort unterschreiben“, sagte der Trainer am Mittwoch beim Auftakt in dieser Woche nach zwei freien Tagen.

Seine Wunschelf kann Hasenhüttl am Sonntag in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den baden-württembergischen Pokalsieger nicht aufbieten. „Wir haben noch ein paar Pflegefälle, deshalb macht es in dieser Woche auch keinen Sinn, sie zwanghaft zu Dorfmerkingen mitzunehmen“, sagte der RB-Coach. Diego Demme kann mehr als zwei Wochen nach seiner Knieprellung wieder laufen und springen, allerdings noch nicht schießen und passen. Bernardo übte individuell auf dem Rasen, hat aber noch Flüssigkeit in seinem Sprunggelenk.

Forsberg nimmt Antibiotika

Ibrahima Konaté plagt sich mit Problemen am Knie herum. Emil Forsberg hat Angina und nimmt Antibiotika – auch er wird nicht mit nach Aalen reisen, wo der Sechstligist Dorfmerkingen das 14 500-Zuschauer fassende Stadion des Drittligisten VfR für die Partie gemietet hat.

Training RBL 50. Geburtstag Hasenhuettel

Doch Ersatz steht bereits parat. Bruma, der für den kranken Schweden spielen wird, zeigte im Training starke Dribblings und Abschlüsse. Konrad Laimer, der vermutlich für den verletzten Demme in die Startelf rutscht, empfahl sich am Samstag bei der 1:2-Niederlage gegen Stoke City und wurde nach der Partie vom Trainer trotz Pleite als „Gewinner“ der Generalprobe bezeichnet. Marcel Halstenberg ist als linker Außenverteidiger gesetzt, solange Bernardo nicht fit ist.

Bei zweimal Training wird es für Hasenhüttl am Mittwoch schwierig, sich zum runden Geburtstag etwas zu gönnen. „Aber am Abend wird mit der Familie schön gegessen“, sagte der RB-Coach. Die öffentliche Einheit wurde übrigens von Bruno Labbadia beobachtet. Der Ex-HSV-Trainer hospitiert seit Dienstag bei den Leipzigern, ließ sich von Sportdirektor Ralf Rangnick in Ruhe die Akademie am Cottaweg zeigen. Seit seiner Beurlaubung beim Hamburger Bundesligisten im September 2016 ist der 51-Jährige quasi arbeitslos.

Bei zwei Trainingseinheiten wird es für Hasenhüttl am Mittwoch schwierig, sich zu seinem 50. Geburtstag etwas zu gönnen. „Aber am Abend wird mit der Familie schön gegessen“, sagte der RB-Leipzig-Coach. Die öffentliche Einheit wurde übrigens von Bruno Labbadia beobachtet.

Region/Leipzig Champions League Fussball Bundesliga Fussball DFB-Pokal RasenBallsport Leipzig RB Leipzig (Herren) Sportfreunde Dorfmerkingen Sportfreunde Dorfmerkingen (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige