27. Juli 2018 / 11:46 Uhr

Instagram-Top-Ten: Cristiano Ronaldo verdient mit einem Post 750.000 Dollar!

Instagram-Top-Ten: Cristiano Ronaldo verdient mit einem Post 750.000 Dollar!

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Cristiano Ronaldo, Conor McGregor, Lionel Messi und David Beckham - sie alle sind nicht nur im Sport, sondern auch im Netz enorm erfolgreich
Cristiano Ronaldo, Conor McGregor, Lionel Messi und David Beckham - sie alle sind nicht nur im Sport, sondern auch im Netz enorm erfolgreich © Getty/Montage
Anzeige

Mit Millionen von Abonnenten haben die größten Sportstars auch im Internet mächtig Einfluss - und verdienen so ordentlich Geld. Mit einem einzigen Post ist für einige Athleten so viel drin, wie manch Normalsterblicher im ganzen Leben nicht verdient. Der SPORTBUZZER zeigt die zehn Top-Verdiener auf Instagram.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Profi-Sportler zu sein, heißt heutzutage auch, sich in den Sozialen Netzwerken bestmöglich zu präsentieren. Ihren Millionen von Followern präsentieren die Stars immer neue Inhalte und buhlen damit um immer mehr Abonnenten. Denn: Neue Fans bedeuten noch mehr Kohle. Warum? Mit vielen Posts verdienen die Athleten mächtig Geld. Von ihren Sponsoren werden sie dafür bezahlt, sich mit Produkten abzulichten und diese per Gesichtsausdruck auch noch richtig gut zu finden. Die Summen, die dabei kassiert werden, sind astronomisch! Das auf Instagram-Marketing spezialisierte Portal Hopper HQ hat jetzt zum zweiten Mal seine Instagram-"Geldrangliste" herausgegeben - hier sind die Top-Ten der Sport Stars:

Top-Ten: So viel verdienen die Sport-Stars mit Instagram

Für die größten Sportstars ist das Soziale Netzwerk Instagram inzwischen zu einer Top-Einnahmequelle geworden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Geldrangliste der Sportstars - so viel verdienen sie auf Instagram! Klickt euch durch! Zur Galerie
Für die größten Sportstars ist das Soziale Netzwerk Instagram inzwischen zu einer Top-Einnahmequelle geworden. Der SPORTBUZZER zeigt die Geldrangliste der Sportstars - so viel verdienen sie auf Instagram! Klickt euch durch! ©
Anzeige

Besonders bemerkenswert: Die zehn Bestverdiener im Sport finden sich auch alle unter den Top 20 aller Stars wieder. Die Sportler vermarkten sich also offenbar besonders gut. Auffällig: Sieben der zehn am besten verdienenden Stars sind Fußballer.

An der Spitze des Sportler-Rankings steht übrigens wenig überraschend Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Der kürzlich zu Juventus Turin gewechselte Mega-Star verdient satte 750.000 US-Dollar - mit einem einzigen Beitrag! Seine Reichweite bei Instagram ist allerdings auch bemerkenswert, immerhin hat er ganze 137 Millionen Abonnenten.


Cristiano Ronaldo und Juventus Turin - passt das?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt