24. Mai 2018 / 18:12 Uhr

RB Leipzig Benno Schmitz wechselt zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln

RB Leipzig Benno Schmitz wechselt zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln

dpa
RB Leipzigs Benno Schmitz wechselt zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln
RB Leipzigs Benno Schmitz wechselt zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln © 2017 Getty Images
Anzeige

Der 1. FC Köln hat RB Leipzigs Rechtsverteidiger Benno Schmitz verpflichtet. Bis 2022 geht sein Vertrag bei den Kölnern. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der 1. FC Köln hat für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga Benno Schmitz verpflichtet. Wie der Club am Donnerstag bekanntgab, hat der 23-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben. Der Rechtsverteidiger wechselt von RB Leipzig zum Bundesliga-Absteiger an den Rhein. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Fotogalerie: Benno Schmitz bei RB Leipzig

Zur Galerie
Anzeige

Der gebürtige Münchner wurde beim FC Bayern ausgebildet, spielte zwei Jahre bei RB Salzburg und stand zuletzt zwei Jahre in Leipzig unter Vertrag. Dort absolvierte er insgesamt 19 Pflichtspiele für den Club. „Wir trauen ihm zu, dass er sich bei uns durchsetzen und die Lücke auf unserer rechten Abwehrseite schließen kann“, sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt