13. Dezember 2018 / 23:38 Uhr

RB Leipzig blamiert sich gegen Trondheim: Das sagen Spieler und Trainer

RB Leipzig blamiert sich gegen Trondheim: Das sagen Spieler und Trainer

Anne Grimm
Nordi Mukiele kann es nach dem Abpfiff kaum fassen.
Nordi Mukiele kann es nach dem Abpfiff kaum fassen. © Getty Images
Anzeige

Trotz Salzburger Schützenhilfe ist für RB Leipzig nach der Gruppenphase der Europa League Endstation. Denn gegen Rosenborg Trondheim reicht es zu Hause nur zu einem 1:1. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen der Beteiligten gesammelt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Vieles versucht, lange geführt, und dann der Schock durch ein spätes Gegentor: Die Europa-Reise von RB Leipzig ist nun doch beendet. Dem Fußball-Bundesligisten aus Sachsen reichte am Donnerstagabend im letzten Gruppenspiel der Europa League ein 1:1 (0:0) gegen Außenseiter Rosenborg Trondheim nicht mehr, obwohl RB der einstige Schwesterclub FC Salzburg mit einem 2:1 (0:0)-Sieg bei Celtic Glasgow die versprochene Schützenhilfe leistete.

Der Knackpunkt: Den Hausherren gelang es zum wiederholten Mal im europäischen Wettbewerb nicht, eine Führung ins Ziel zu retten. Nach einer schwachen ersten Halbzeit gegen den die ersatzgeschwächten Norweger brachte Matheus Cunha die Gastgeber in der 47. Minute in Führung, doch nach dem späten Ausgleich durch Tore Reginiussen (86.) war Schluss mit dem Traum von der KO-Runde.

JETZT DURCHKLICKEN: Die Stimmen zum Spiel

Konrad Laimer (RB Leipzig): „Schlechter hätte es im Großen und Ganzen nicht laufen können. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, wir hatten genug Chancen, den Sack zuzumachen. Es ist einfach enttäuschend Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.“ Zur Galerie
Konrad Laimer (RB Leipzig): „Schlechter hätte es im Großen und Ganzen nicht laufen können. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, wir hatten genug Chancen, den Sack zuzumachen. Es ist einfach enttäuschend Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.“ ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt