03. März 2018 / 21:28 Uhr

RB Leipzig gegen Borussia Dortmund: Das sagen Spieler und Trainer

RB Leipzig gegen Borussia Dortmund: Das sagen Spieler und Trainer

Anne Grimm / Matthias Roth
GettyImages-926761846
RB Leipzigs Naby Keita behauptet den Ball vor Dortmunds Nationalspieler Mario Götze. © Getty Images
Anzeige

Die Kontrahenten teilen sich beim 1:1-Unentschieden die Punkte. Wir haben Stimmen der Beteiligten gesammelt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Am Ende gab es keinen Sieger. Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich RB Leipzig und Borussia Dortmund am Samstagabend im Bundesliga-Topspiel. Der Punkt hilft keinem der beiden Kontrahenten weiter, vor allem den Hausherren nicht. Die rangieren weiter auf Tabellenplatz sechs und damit außerhalb der Champions-League-Ränge. Zudem konnten sie sich vor dem Europa-League-Achtelfinale gegen St. Petersburg am Donnerstag nicht das nach drei Niederlagen in einer Woche so dringen benötigte Erfolgserlebnis verschaffen.

In der ausverkauften Red Bull Arena hatten beide Mannschaften losgelegt wie die Feuerwehr. Der BVB traf zwar zunächst zweimal, allerdings jeweils aus Abseitsposition. Jean-Kevin Augustin machte es besser, traf zum 1:0 für die Hausherren. Doch noch vor der Pause egalisierte Marco Reus. Auch er stand im Abseits. Schiedsrichter Felix Brych bemühte zwar den Videobeweis, erkannte aber dennoch auf Tor.

DURCHKLICKEN: Die Stimmen zum Spiel

Lukas Klostermann (RB Leipzig): Beide Teams haben viel investiert, am Ende geht das Remis in Ordnung. Wir haben alles reingeworfen und 90 Minuten geackert.“ Zur Galerie
Lukas Klostermann (RB Leipzig): "Beide Teams haben viel investiert, am Ende geht das Remis in Ordnung. Wir haben alles reingeworfen und 90 Minuten geackert.“ ©
Anzeige
Mehr zum Spiel
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt