Leipzigs Bruma in Aktion. Leipzigs Bruma in Aktion. ©
Leipzigs Bruma in Aktion.

RB Leipzig gegen Dorfmerkingen live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Live im TV, Stream und Ticker: In der 1. Runde des DFB-Pokal trifft am Sonntag RB Leipzig auf die Sportfreunde Dorfmerkingen. Wo es das Spiel zu sehen gibt. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Für den Bundesligisten RB Leipzig ist das Weiterkommen in der ersten DFB-Pokalrunde Pflicht. Der Champions-League-Starter geht am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) als haushoher Favorit in das Duell beim Sechstligisten Sportfreunde Dorfmerkingen. Fehlen werden Coach Ralph Hasenhüttl allerdings Top-Scorer Emil Forsberg (Angina), Diego Demme (Knie), Bernardo (Sprunggelenk), Yvon Mvogo (Rücken) und Marvin Compper.

Abwehr-Routinier Compper wurde am Donnerstag zum zweiten Mal Vater und bekam von Hasenhüttl frei. Mittelfeld-Ass Naby Keita ist mit dabei. Er hatte am Freitag noch das Training ausgelassen. Nun ist er aber wieder fit.

Das sind die 18 Bundesliga-Kapitäne der neuen Saison 

Hasenhüttl war mit seinen bisherigen Teams nur einmal in die zweite Runde eingezogen und will seine Pokalbilanz aufbessern. Die Messestädter waren in der Vorsaison im Sachsen-Derby bei Dynamo Dresden nach einem 4:5 im Elfmeterschießen bereits in der Auftaktrunde ausgeschieden.

Wie sehe ich das Spiel im TV?

Die DFB-Pokal-Rechte für die Spiele am Sonntag-Nachmittag hält nach wie vor Sky. Der Pay-TV-Sender überträgt RB Leipzig gegen Dorfmerkingen live. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Sport 4 und HD 4. Kommentator des Spiels ist Marcus Lindemann, der sich pünktlich zum Anpfiff um 15:30 Uhr vom Kommentatorenplatz in Aalen meldet. In der Konferenz übernimmt Tom Bayer das Mikrofon.

Wird Leipzig gegen Dorfmerkingen im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusiv-Rechte. Eine Zusammenfassung des Spiels zwischen RBL und Dorfmerkingen wird im Free-TV ab 18 Uhr in der Sportschau (ARD) gezeigt.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Solltest Du als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung haben, bietet Sky eine Alternative. Über Sky Go kannst Du RB Leipzig gegen Sportfreunde Dorfmerkingen im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die Du im iTunes- und Google Playstore kostenfrei herunterladen kannst.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das DFB-Pokal-Spiel RB Leipzig gegen Dorfmerkingen bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Spiel zwischen RB Leipzig und Dorfmerkingen an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 15:15 Uhr.

Sportfreunde Dorfmerkingen (Herren) RB Leipzig (Herren) Fussball DFB-Pokal Sportfreunde Dorfmerkingen-RB Leipzig (13/08/2017 15:30)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige