01. September 2018 / 15:38 Uhr

RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Carsten Germann
RB Leipzig und Emil Forsberg (r., mit Julian Schauerte) kennen den Gegner Fortuna Düsseldorf bislang nur aus der 2. Liga.
RB Leipzig und Emil Forsberg (r., mit Julian Schauerte) kennen den Gegner Fortuna Düsseldorf bislang nur aus der 2. Liga. © imago/Eibner
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker: Die Roten Bullen erstmals in der Bundesliga gegen Fortuna!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Partie RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf wird am Sonntag (15.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) die 907. Spielpaarung in der Bundesliga-Geschichte sein. Für Düsseldorf ist es das erste Spiel in der höchsten deutschen Fußballliga gegen einen Klub aus Leipzig. Beim Gastspiel des VfB Leipzig 1993/94 gehörte Fortuna Düsseldorf nicht der ersten Liga an. RBL wird der 44. Gegner der Rheinländer im „Oberhaus“ sein. In der zweiten Liga gab es dieses Spiel vier Mal, dabei holten die Roten Bullen zehn von zwölf möglichen Punkten.

Hier lesen: Gutes Omen vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel von RB Leipzig?

Linksverteidiger Marcelo Saracchi ist gegen Fortuna Düsseldorf ein Kandidat für die Startelf. 
Linksverteidiger Marcelo Saracchi ist gegen Fortuna Düsseldorf ein Kandidat für die Startelf.  © 2018 Getty Images
Anzeige

Die Leipziger kommen mit dem Last-Minute-Einzug in die Europa League nach dem 3:2 gegen Sorja Luhansk in dieses Spiel. Für den Bundesliga-Rückkehrer aus Düsseldorf gilt es, nach dem 1:2 gegen den FC Augsburg den totalen Fehlstart zu vermeiden. Schlechtes Omen für die Düsseldorfer: Leipzig gewann sein erstes Heimspiel in einer Bundesliga-Saison bislang immer. Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel (64) rechnet nicht damit, dass die nervenaufreibende Partie gegen Luhansk Auswirkungen auf die Leistung des Gegners aus Leipzig haben wird. „Man kann ihnen wehtun – das wollen wir schaffen“, erklärte der Trainer-Veteran, „dafür muss vieles bei uns zusammenpassen und wir müssen unsere Aufgaben erledigen. Es wird keine Auswirkungen auf unser Spiel haben, dass Leipzig am Donnerstag noch im Einsatz war. Der Kader ist groß und es werden sicher frische Akteure auf dem Feld stehen.“

Bundesliga-Ranking: Diese Vereine setzen die meisten Dauerkarten ab

Zur Galerie

RB-Coach und Sportdirektor Ralf Rangnick (60) wird nach dem Spiel gegen die Ukrainer wieder durch rotieren lassen. Unter anderem dürften neben Stammkeeper Peter Gulacsi auch Jéan-Kevin Augustin und Emil Forsberg in die Startelf rücken. Nationalstürmer Timo Werner wird wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen. Bei den Düsseldorfer Defensiv-Spezialisten gibt Rouwen Hennings (31) die einzige Spitze im 4-5-1-System. „Wie ich den Gegner einschätze, ist nicht so wichtig“, erklärte Rangnick am Samstag in Leipzig, „dass wir gewinnen wollen und müssen, ist wichtiger nach der Auftaktniederlage. Wir spielen ja zu Hause.“ Rangnick weiter: „Ich wünsche mir, dass wir zu Null spielen und dass wir genügend Chancen kreieren, um zu gewinnen – und das hoffentlich nicht erst in der 90. Minute.“ Gegen Luhansk hatte Superstar Forsberg erst in der letzten Spielminute per Hand-Elfmeter für das 3:2 und damit für die Erlösung bei RBL gesorgt. Ein Remis hätte den Außenseiter aus der Ukraine in die Europa-League-Gruppenphase gehievt.

50 RB-Leipzig-Spieler und was aus ihnen geworden ist

Zur Galerie

Wie sehe ich das Spiel RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf im am Sonntag ab 15.15 Uhr live. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Martin Groß.

Wird RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf live im Free-TV übertragen?

Nein. Sky hält die Exklusivrechte. Eine Zusammenfassung des Spiels RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf ist später im Free-TV ab 21.45 Uhr in den ARD-Regionalprogrammen zu sehen.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 15.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt