02. Dezember 2018 / 11:05 Uhr

RB Leipzig gegen Gladbach live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

RB Leipzig gegen Gladbach live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Carsten Germann
Timo Werner, hier im Februar gegen Gladbach und Tony Jantschke, gilt als ausgemachter Schreck der Borussia.
Timo Werner, hier im Februar gegen Gladbach und Tony Jantschke, gilt als ausgemachter Schreck der Borussia. © imago/Uwe Kraft
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker: So seht Ihr RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach am 13. Spieltag der Bundesliga live!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Wie reagieren die „Roten Bullen“ auf zwei 0:1-Pflichtspiel-Niederlagen in Folge? Die Partie RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) ist auch das große Verfolgerduell in der Fußball-Bundesliga.

Hier lesen: RB Leipzig: Pleite mit Nachwehen!

Nordi Mukiele konnte das Spiel nicht allein entscheiden – hier aber den Zweikampf mit Zlatko Junuzovic.
Nordi Mukiele konnte das Spiel nicht allein entscheiden – hier aber den Zweikampf mit Zlatko Junuzovic. © imago/Picture Point LE
Anzeige

Bei den Leipzigern droht Marcel Sabitzer im Verwarnungsfall eine Gelbsperre. Péter Gulácsi kehrt nach dem Europa-League-Spiel in Salzburg (0:1) mit Yvon Mvogo ins Tor der Leipziger zurück. Die Gladbacher müssen auf Nationalspieler Matthias Ginter verzichten, der nach Kiefer- und Augenhöhlenbruch noch länger ausfallen wird. Fraglich nach Muskelverletzung war bis zuletzt auf Gladbacher Seite der frühere BVB-Spieler Jonas Hofmann. Ein Gladbacher Spieler ist nicht direkt von einer Gelbsperre bedroht.

Wer bleibt an Borussia Dortmund dran? Die Leipziger dürfen sich nur dann BVB-Jäger nennen, wenn sie gegen Gladbach den nächsten Heimsieg landen. Gladbach bliebe mit dem überhaupt ersten Sieg gegen RBL auf Rang zwei der ärgste Verfolger des BVB. Leipzig ist der einzige Bundesliga-Klub, gegen den die „Fohlen“ in ihrer ruhmreichen Historie noch nie gewinnen konnten. Kurios: In keinem der bisherigen vier Duelle gab es überhaupt eine Gladbacher Führung! Umgekehrt war Nationalspieler Timo Werner (22) an vier der bisherigen sechs Leipziger Tore gegen die rheinische Borussia beteiligt.

DURCHKLICKEN: Die Fotos von RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) aus der letzten Saison

RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach (Imago) (2) Zur Galerie
RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach (Imago) (2) ©

„Leipzig verteidigt sehr gut in dieser Saison und ist sehr gut im Umschaltspiel vorn mit ihren schnellen Spielern“, sagte Gladbachs Trainer Dieter Hecking (54) vor dem Spiel, „im Moment sind wir eine Spitzenmannschaft. Wir müssen aber auch am Sonntag wieder beweisen, dass wir eine Spitzenmannschaft bleiben können.“

50 RB-Leipzig-Spieler und was aus ihnen geworden ist

Ingo Hertzsch (39): Der ehemalige Bundesligaprofi wechselte 2009 zu RB Leipzig. Vier Jahre spielte der Mann aus Meerane für den jungen Verein und beendete mit 36 Jahren seine Karriere. Heute ist er als Fanbeauftragter für die Roten Bullen tätig. Zur Galerie
Ingo Hertzsch (39): Der ehemalige Bundesligaprofi wechselte 2009 zu RB Leipzig. Vier Jahre spielte der Mann aus Meerane für den jungen Verein und beendete mit 36 Jahren seine Karriere. Heute ist er als Fanbeauftragter für die Roten Bullen tätig. ©

Wie sehe ich das Spiel RB Leipzig gegen Gladbach live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt RB Leipzig gegen Gladbach am Sonntag ab 15.30 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 und HD. Livekommentator in Leipzig: Kai Dittmann.

Wird RB Leipzig gegen Gladbach live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine Zusammenfassung des Spiels RB Leipzig gegen Gladbach ist später ab 21.45 Uhr in den Regionalprogrammen der ARD zu sehen.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel RB Leipzig gegen Gladbach bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Spiel RB Leipzig gegen Gladbach an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 15.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt