31. Januar 2018 / 20:50 Uhr

RB Leipzig holt Ademola Lookman vom FC Everton

RB Leipzig holt Ademola Lookman vom FC Everton

Guido Schäfer
Twitter-Profil
Ademola Lookman - FC Everton
Ademola Lookman - FC Everton © imago
Anzeige

Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler ist eine sofort einsatzfähige Alternative zum verletzten Emil Forsberg.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Neuzugang in letzter Minute: RB Leipzig schlug am Mittwoch doch noch auf dem Transfermarkt zu und holte Ademola Lookman vom Premier-League-Club FC Everton. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler wird bis zum Sommer ausgeliehen und soll die Beinfreiheit von RB-Cheftrainer Ralph Hasenhüttl vergrößern. Lookman ist eine sofort einsatzfähige Alternative zum verletzten Emil Forsberg.

Die letzten Texte in der Transferperiode

Das Offensiv-Talent kam in der Premier League in dieser Saison sieben Mal zum Einsatz. In der Europa League schoss er beim 3:0 gegen Apollon Limassol im Dezember zwei Tore. Lookmann kommt vor allem auf dem linken Flügel zum Einsatz, kann aber auch als hängende Spitze spielen. Sein aktueller Marktwert wird von transfermarkt.de mit sieben Millionen Euro angegeben. Erst im Januar 2017 war der gebürtige Londoner mit nigerianischen Wurzeln von Charlton Athletic zu Everton gewechselt. Bei der englischen Nationalmannschaft durchlief er seit der U19 alle Nachwuchsteams und gewann 2017 die U20-WM.

+++ 👀 #HaveALook 👀 +++ 🆕 #DieRotenBullen 🔴⚪leihen bis Saisonende Ademola Lookman 😎 vom Everton Football Club aus der...

Posted by RB Leipzig on Mittwoch, 31. Januar 2018

Die Verpflichtung des 16-jährigen Umaro Embalo hatte sich am Mittwoch zerschlagen. Die RB-Bosse Ralf Rangnick und Oliver Mintzlaff konnten nach LVZ-Informationen zwar Einigkeit mit Benfica Lissabon (Ablöse) und dem jungen Wunderstürmer (Gehalt) erzielen, nicht aber mit Berater Catio Baldé und dessen Erfüllungsgehilfen und Dolmetscher Jacinto Semedo.

Von Neymar bis Ronaldo: Das sind die teuersten Transfers im Weltfußball

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt