31. Oktober 2018 / 22:46 Uhr

RB Leipzig in Noten: Die Einzelkritik zum Pokal-Duell gegen Hoffenheim

RB Leipzig in Noten: Die Einzelkritik zum Pokal-Duell gegen Hoffenheim

Guido Schäfer
Twitter-Profil
Leipzigs Yussuf Poulsen (l) und Jean-Kévin Augustin (M) im Duell mit Hoffenheims Kerem Demirbay und Kasim Adams (r). 
Leipzigs Yussuf Poulsen (l) und Jean-Kévin Augustin (M) im Duell mit Hoffenheims Kerem Demirbay und Kasim Adams (r). © dpa
Anzeige

Das Achtelfinale ist erreicht. RB Leipzig gewinnt 2:0 (0:0) gegen Hoffenheim und steht in der nächsten Runde des DFB-Pokals. Guido Schäfer hat sich die Leistung der Roten Bullen genau angeschaut und Noten vergeben. 

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Mit einem Doppelpack hat Timo Werner RB Leipzig zum zweiten Mal nach 2015 ins Achtelfinale des DFB-Pokals geschossen. Der erst zur Halbzeit eingewechselte Nationalstürmer sorgte beim 2:0 (0:0) gegen Bundesliga-Konkurrent TSG 1899 Hoffenheim mit seinen Treffern (48./56. Minute) am Mittwochabend im Alleingang für die Entscheidung. Hoffenheim scheiterte mit Coach Nagelsmann erneut bereits in der zweiten Runde - noch nie erreichte der künftige Cheftrainer der Leipziger das Cup-Achtelfinale. RB blieb dabei wettbewerbsübergreifend zum fünften Mal nacheinander ohne Gegentor.

Für Nagelsmann war es vor 21.042 Zuschauern in der Red-Bull-Arena sein erster Auftritt in Leipzig, seit sein Wechsel zu den Sachsen zur kommenden Saison bekannt wurde. Ab 1. Juli 2019 wird der 31-Jährige als Chefcoach die Verantwortung bei RB übernehmen und Ralf Rangnick ablösen. Der Noch-Coach der Leipzigerwird dann als Sportdirektor Nagelsmanns künftiger Chef.

DURCHKLICKEN: RB Leipzig gegen Hoffenheim in der Einzelkritik

(1) Peter Gulacsi: In der ersten Halbzeit mit Gymnastik beschäftigt, in der zweiten ähnliches Bild. Note 2 Zur Galerie
(1) Peter Gulacsi: In der ersten Halbzeit mit Gymnastik beschäftigt, in der zweiten ähnliches Bild. Note 2 ©
Anzeige

Du siehst das anders? Dann bewerte die Leistung der RB-Elf selbst:

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt