06. Dezember 2017 / 23:00 Uhr

RB Leipzig in Noten: Die Einzelkritik zum Spiel gegen Besiktas Istanbul

RB Leipzig in Noten: Die Einzelkritik zum Spiel gegen Besiktas Istanbul

Guido Schäfer
Twitter-Profil
RB Leipzigs Naby Keita enteilt Necip Uysal (Besiktas)
RB Leipzigs Naby Keita enteilt Necip Uysal (Besiktas) © Imago
Anzeige

Guido Schäfer hat sich die Leistung der „Roten Bullen“ im letzten Gruppenspiel der Champions League genau angeschaut und Noten vergeben. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Das Abenteuer Champions League ist für RB Leipzig vorbei. Durch die 1:2 (0:1)-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Besiktas Istanbul und den zeitgleichen Sieg des FC Porto gegen AS Monaco verpasste der Fußball-Bundesligist das Achtelfinale der Königsklasse und überwintert nun in der Europa League.

Die Sachsen hatten am Mittwochabend ohnehin nur eine Minimalchance, waren auf Schützenhilfe der AS Monaco angewiesen. Doch der Gruppenletzte verlor klar in Portugal. Neben dem türkischen Meister Besiktas, der als ungeschlagener Gruppensieger weiterkam, findet sich Porto am Montag im Lostopf der Königsklassen-Teams fürs Achtelfinale.

Vor 42.558 Zuschauern in der ausverkauften Red Bull Arena traf Alvaro Negredo früh per Foulelfmeter (10. Minute). Den nie aufgebenden Leipzigern gelang der Ausgleich durch Naby Keita (87.), doch Talisca besiegelte in der 90. Minute die unglückliche Leipziger Niederlage.

DURCHKLICKEN: Die RB-Elf in der Einzelkritik

Peter Gulacsi: Klasse-Partie des Ungarn, hält RB lange im Spiel. Note 2. (@ GEPA Pictures) Zur Galerie
Peter Gulacsi: Klasse-Partie des Ungarn, hält RB lange im Spiel. Note 2. (@ GEPA Pictures) ©
Anzeige

Ihr seht das anders? Dann bewertet die RB-Elf jetzt selbst!

Einfach den Schieberegler nach rechts verschieben – je weiter nach rechts, desto besser die Note.

Note 1: 90 bis 100%

Note 2: 75 bis 89%

Note 3: 60 bis 74%

Note 4: 45 bis 59%

Note 5: 30 bis 44%

Note 6: 0 bis 29%

Anschließend auf „Abstimmen“ klicken. Wenn Ihr für einen Spieler keine Bewertung abgeben wollt, klickt auf „Überspringen“.

Wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt