27. Januar 2018 / 17:49 Uhr

RB Leipzig in Noten: Die Einzelkritik zum Spiel gegen den Hamburger SV

RB Leipzig in Noten: Die Einzelkritik zum Spiel gegen den Hamburger SV

Guido Schäfer
Twitter-Profil
RB Leipzig - Hamburger SV (Imago) (12)
RB Leipzigs Bruma versucht sich gegen Gideon Jung und Aaron Hunt durchzusetzen. © Imago
Anzeige

Guido Schäfer hat sich die Leistung der „Roten Bullen“ und des Hamburger SV beim 1:1-Unentschieden genau angeschaut und Noten vergeben. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. RB Leipzig kommt im Spieljahr 2018 enfach nicht richtig in Tritt. Gegen den Hamburger SV, Tabellenvorletzter der Bundesliga, kamen die Schützlinge von Ralph Hasenhüttl vor ausverkauftem Haus nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Die Messestädter dominierten die Partie gegen Hamburg zu Beginn und ging durch Bruma verdient in Führung (9. Minute). Beim HSV-Trainerdebüt für Hollerbach glich Kostic aus knapper Abseitsposition für die Gäste aus (29.).

DURCHKLICKEN: Die RB-Elf in der Einzelkritik

Zur Galerie
Anzeige

In Halbzeit Zwei hatte RB Leipzig nicht mehr viel zu bieten: Einen tollen langen Pass von Kampl auf Sabitzer, für den der Winkel letztlich aber zu spitz wurde (55.), war noch das Überzeugenste. Hasenhüttl musste reagieren, brachte nach knapp einer Stunde Keita, später auch noch Stürmer Yussuf Poulsen. Ideen waren gefragt im RB-Spiel, blieben aber aus. Werner bekam zu wenig Bälle in die Spitze. Auch, weil der HSV nun immer mehr Druck entwickelte und die Leipziger zusehends verunsicherte. Letztlich blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Und so hat Guido Schäfer den HSV bewertet:

HSV in der Einzelkritk: Noten zum Spiel gegen Leipzig

Zur Galerie

Ihr seht das anders? Dann bewertet die RB-Elf jetzt selbst!

Einfach den Schieberegler nach rechts verschieben – je weiter nach rechts, desto besser die Note.

Note 1: 90 bis 100%

Note 2: 75 bis 89%

Note 3: 60 bis 74%

Note 4: 45 bis 59%

Note 5: 30 bis 44%

Note 6: 0 bis 29%

Anschließend auf „Abstimmen“ klicken. Wenn Ihr für einen Spieler keine Bewertung abgeben wollt, klickt auf „Überspringen“.

Abstimmung wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt