Timo Werner musste gegen Besiktas Istanbul bereits nach 32 Minuten ausgewechselt werden.  Timo Werner musste gegen Besiktas Istanbul bereits nach 32 Minuten ausgewechselt werden.  ©
Timo Werner musste gegen Besiktas Istanbul bereits nach 32 Minuten ausgewechselt werden. 

RB Leipzig: Istanbul-geschädigter Timo Werner kann beim 1. FC Köln auflaufen

Der 21-jährige Stürmer ist nach LVZ-Informationen nicht ernsthaft verletzt / Ralf Rangnick vor Vertragsverlängerung

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Nein, lieber FC Bayern, Ralf & Ralph sind nicht zu haben, werden in Leipzig geliebt und gebraucht. Nach LVZ-Informationen steht Sportdirektor Ralf Rangnick, 59, vor einer Verlängerung seines bis 2019 laufenden Vertrages, Cheftrainer Ralph Hasenhüttl, 50, bleibt mindestens bis 2020. Was sollen die Herren in München, wo selbst der Busfahrer Nationalspieler war und Transrapid-Stoiber in stundenlangen Aufsichtsratssitzungen Burgen und Schachtelsätze baut?

Ralf & Ralph gehen vorm Match beim 1. FC Köln am Sonntag (18 Uhr, Sky) mit zwei Fragen schwanger: Kann RB die gegenüber den Kölnern zwei Tage längere Pause für sich nutzen? Und vor allem: Kann der Istanbul-geschädigte Timo Werner Fußball spielen? Der 21-Jährige musste im Besiktas-Ghettoblaster nach einer halben Stunde vom Platz. Wenn der Ausnahmestürmer bis zum Ende auf dem Platz gestanden hätte, wäre RB eher weniger torlos geblieben. Von den 14 Torschüssen im zweiten Durchgang verfehlten 12 das Ziel. Der Istanbuler Torwart musste nur einmal (!) abtauchen, die Balljungen waren ständig auf Ballsuche.

Mehr zum Thema:

Der Kreislauf! RB Leipzigs Timo Werner schon in Hälfte Eins raus

RB Leipzig schmort im Istanbuler Hexenkessel

Werner weiß immer, wo das Tor steht. Er weiß, dass der Ball aufs Tor muss, um reinzugehen. Der Instinkt-Kicker kann es mit rechts und links. Frohe Kunde für die RB-Fans: Der fünffache Saisontorschütze ist wieder bei Kräften und kann in Köln mitmischen! Wenn ihn Hasenhüttl lässt. Wovon auszugehen ist. Werner Beinhart hat zwar viele Spiele in den Beinen, aber trotzdem glänzende Fitnesswerte. Das liegt auch am Umstand, dass der Ex-Stuttgarter kein Trainingsweltmeister ist und beim Üben nicht jedem Ball hinterher jagt. Wettkampftypen dürfen das. Werner, der Frühreife. Schoss mit 17 sein erstes Bundesligator, am 22. September 2013 zum 1:1 gegen Frankfurt. Es folgten eineinhalb schöne und eineinhalb weniger schöne Jahre. Der VfB eierte untenrum, Trainer und Ideen kamen und gingen, das Supertalent wurde zur Manövriermasse. Mal Mittelstürmer, mal Linksaußen, auch mal Bank.

DURCHKLICKEN: Timo Werner in Istanbul

Am Ende seiner Stuttgarter Zeit schwang ein böser Verdacht mit: Doch nur ein ewiges Talent? RB Leipzig blätterte im Sommer 2016 zehn Millionen Euro hin. Viel Geld für einen, der es vielleicht doch nicht kann. Rangnick ist ein Besserwisser, Hasenhüttl ein Bessermacher. Heute firmiert Werner unter Fußball-Gott und ist als solcher für Spontanheilungen prädestiniert.

Der Schwabe hat einen wunderbaren Berater - den Schwaben Karlheinz Förster. Werner unlängst gegenüber der LVZ: „Ich kann mir keinen besseren Berater und Freund als Karlheinz vorstellen.“ Timo kann sich glücklich schätzen, dass Karlheinz nicht mehr spielt. Karlheinz war Verteidiger, der eine Lok von den Schienen treten konnte und dies auch tat. An Karlheinz wäre Werner am 8. September 2017 nicht vorbeigekommen. An der Außenlinie im Hamburger Volksparkstadion. Karlheinz ließ entweder den Ball oder den Gegner gewähren. Nie beide.

Neues an der Beliebtheitsfront: Die Bayern sind und bleiben laut einer Studie von SLC Management, über die das Handelsblatt gestern berichtete, die Nummer eins in der Gunst von Fans und Wirtschaft. Vor Dortmund und Köln. Aufsteiger des Rankings ist RB Leipzig mit Rang sieben.

Region/Leipzig RB Leipzig RB Leipzig (Herren) Fussball Bundesliga Timo Werner (RB Leipzig)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige