RB Leipzigs Coach Ralph Hasenhüttl hofft auf einen Einsatz von Timo Werner im schweren Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund.  RB Leipzigs Coach Ralph Hasenhüttl hofft auf einen Einsatz von Timo Werner im schweren Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund.  ©
RB Leipzigs Coach Ralph Hasenhüttl hofft auf einen Einsatz von Timo Werner im schweren Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. 

RB Leipzig mit freiem Wochenende - Hoffen auf Werner-Rückehr

Der 21 Jahre alte Stürmer hatte seine Teilnahme an den WM-Qualifikationsspielen für gegen Nordirland und Aserbaidschan absagen müssen

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Die verbliebenen Profis des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig können sich auf ein freies Wochenende freuen. An diesem Samstag und am Sonntag steht beim Tabellenvierten kein Training an. In der nächsten Woche wird Coach Ralph Hasenhüttl mit der Vorbereitung auf die Partie am 17. Oktober bei Spitzenreiter Borussia Dortmund beginnen. Nach und nach dürften auch die internationalen Auswahlspieler dann zum Team stoßen.

Hasenhüttl hofft auch auf eine Rückkehr von Timo Werner. Der 21 Jahre alte Stürmer hatte seine Teilnahme an den WM-Qualifikationsspielen für Deutschland in Nordirland und Zuhause gegen Aserbaidschan absagen müssen. Er hatte im Champions-League-Spiel zuvor bei Besiktas Istanbul Kreislauf- und Atemprobleme bekommen. Grund dafür waren Blockaden der Halswirbelsäulenmuskulatur und des Kiefergelenks.

Werner wird von den Ärzten von RB Leipzig derzeit weiter behandelt. „Ich hoffe, dass er Anfang nächster Woche wieder einsteigen kann. Das wäre so der Plan“, hatte Hasenhüttl am Donnerstag in Leipzig gesagt. Die Belastung solle für Werner „peu à peu“ gesteigert werden. Man werden dabei sehen, wie sehr es Werner im Training dann behindere.

Der RB-Coach hofft auch, dass Werner dann für die Partie beim BVB eine Option ist. Als einen der Gründe für die Beschwerden seines Topangreifers nannte Hasenhüttl erneut die große Belastung, sowohl körperlich als auch mental.

Region/Leipzig RB Leipzig RB Leipzig (Herren) Fussball Bundesliga Timo Werner (RB Leipzig)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige