04. September 2018 / 17:22 Uhr

RB Leipzig-Profi Emil Forsberg muss Länderspiele absagen

RB Leipzig-Profi Emil Forsberg muss Länderspiele absagen

dpa / nöß, LVZ-Online
Schwedens Nationalspieler Emil Forsberg muss die Länderspiele gegen Österreich und die Türkei wegen anhaltender Leistenprobleme absagen. 
Schwedens Nationalspieler Emil Forsberg muss die Länderspiele gegen Österreich und die Türkei wegen anhaltender Leistenprobleme absagen.  © 2018 Getty Images
Anzeige

Schweden muss in den Länderspielen gegen Österreich und Türkei auf RB- Leipzig-Star Emil Forsberg verzichten. Wegen einer Verletzung reiste der Mittelfeldspieler aus dem Vorbereitungstrainingslager ab.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Stockholm. Ohne Emil Forsberg muss Schweden die beiden Länderspiele gegen Österreich am Donnerstag sowie gegen die Türkei am Montag bestreiten. Der Regisseur von Fußball-Bundesligist RB Leipzig laboriert an Leistenbeschwerden und reiste deshalb aus dem Vorbereitungstrainingslager der Schweden wieder ab, wie der schwedische Verband mitteilte. Auch Martin Olsson von Swansea City steht den Nordeuropäern wegen Wadenproblemen nicht zur Verfügung.

Mehr zu RB Leipzig

Erst in der vergangenen Woche hatte Forsberg mit Knieproblemen zu kämpfen. Beim 3:2 im Europa-League-Quali-Rückspiel gegen Luhansk wurde er eingewechselt und erzielte per Elfmeter den Siegtreffer. Beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag konnte der Mittelfeldstar dagegen nicht die entscheidenden Akzente setzen.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt