15. Mai 2018 / 22:19 Uhr

RB Leipzig und Hasenhüttl: Die Zeichen stehen auf Abschied

RB Leipzig und Hasenhüttl: Die Zeichen stehen auf Abschied

G.S./nöß
RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl ist von den Spekulationen um den Ancelotti-Nachfolger genervt
Trainer Ralph Hasenhüttl steht bei RB Leipzig vor dem Aus. © imago
Anzeige

Ralph Hasenhüttl und RB Leipzig stehen vor der Trennung. Nach Sportbuzzer-Informationen legte der Bundesligist dem Trainer am Dienstag kein neues Vertragsangebot vor.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Dramatische Wende bei RB Leipzig: Trainer Ralph Hasenhüttl steht nach zwei Jahren nun doch vor dem Aus. Wie der Sportbuzzer am Dienstagabend erfuhr, legte ihm der Verein kein Verlängerungsangebot für seinen bis 2019 laufenden Vertrag vor. Die Zeichen stehen demnach auf Abschied.

Mehr zu RB Leipzig

Nach dem Gespräch zwischen Hasenhüttl, Sportdirektor Ralf Rangnick, und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff am Dienstag sickerte durch, dass RB ohne neuen Vertrag mit dem 50-jährigen Österreicher in die kommende Saison gehen will. Eine Entscheidung wird für Mittwoch erwartet. Dann ist nach Sportbuzzer-Informationen auch eine Pressekonferenz am Cottaweg geplant.

Mehr zu Dominik Kaiser

Hasenhüttl hatte zuletzt betont, in Leipzig nicht ohne Vertragsverlängerung weitermachen zu wollen. Rangnick hatte am Sonntag am Rande des Abschiedsspiel von Dominik Kaiser dagegen erklärt, dass für ihn eine weitere Zusammenarbeit außer Frage steht. „Ralph Hasenhüttl macht weiter. Das ist für mich selbstverständlich. Er hat Vertrag bis 2019“, sagte Rangnick.

Wirft Hasenhüttl hin, würde er wohl keine Abfindung kassieren. Bei RB soll er zuletzt laut Medienberichten 1,8 Millionen Euro im Jahr verdient haben.

Hätte RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl verlängern müssen? +++ Alle Infos zum Thema findet ihr auf LVZ Sportbuzzer http://www.sportbuzzer.de/verein/rb-leipzig-001/ +++

Gepostet von LVZ Leipziger Volkszeitung am Mittwoch, 16. Mai 2018
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt