04. Oktober 2018 / 11:31 Uhr

RB Leipzig verlängert mit Keeper Marius Müller bis 2021

RB Leipzig verlängert mit Keeper Marius Müller bis 2021

Antje Henselin-Rudolph
Marius Müller bleibt RB Leipzig treu.
Marius Müller bleibt RB Leipzig treu. © GEPA Pictures
Anzeige

Der Bundesligist will seinen aktuell dritten Torhüter länger halten und gewährt dem 25-Jährigen vorzeitig einen neuen Kontrakt. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den Vertrag mit Ersatztorwart Marius Müller vorzeitig verlängert. Der 25-Jährige unterschrieb einen neuen Kontrakt, der bis Ende Juni 2021 gültig ist. Das teilten die Leipziger am Donnerstag mit. "Ich fühle mich hier sehr wohl. Ich möchte mich in Leipzig als Torwart weiterentwickeln und glaube, dass ich das hier kann", so der Kicker. "Die nächsten Monate werden zeigen, ob ich meine Einsatzzeiten bekomme. Ich traue sie mir zu und schaue zusammen mit dem Team in eine erfolgreiche Zukunft."

Mehr zu RB Leipzig

Müller kam im Sommer 2016 vom 1. FC Kaiserslautern zu den Leipzigern und wurde ein Jahr später wieder an die Pfälzer ausgeliehen. In dieser Saison absolvierte der Keeper bisher nur ein Pflichtspiel, als er in der Qualifikation zur Europa League beim 1:1 gegen BK Häcken spielte. In der Partie am Donnerstag bei Rosenborg Trondheim steht er zwar im Kader, im Tor stehen wird aber der Schweizer Yvon Mvogo.

Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick freut sich über die Vertragsverlängerung und lobt seinen Keeper. "Marius bringt von seinen athletischen und torwartspezifischen Voraussetzungen her alles mit. Er ist willensstark, ehrgeizig und bereit, hart zu arbeiten", so Rangnick. "Mit seiner hohen Identifikation und positiven Art passt er zu 100 Prozent in unser Torwartteam und in den Kader."

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt