10. September 2018 / 12:17 Uhr

RB Leipzigs Konrad Laimer erwartet giftige Duelle gegen Salzburg

RB Leipzigs Konrad Laimer erwartet giftige Duelle gegen Salzburg

dpa
RB Leipzigs Konrad Laimer im Laufduell mit dem Hamburger Walace.
RB Leipzigs Konrad Laimer im Laufduell mit dem Hamburger Walace. © 2018 Getty Images
Anzeige

Der 21-jährige Mittelfeldspieler war bis zu seinem Wechsel zu RB Leipzig drei Spielzeiten für den FC Salzburg aktiv. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig/Salzburg. Die Duelle in der Europa League zwischen RB Leipzig und dem FC Salzburg werden nach Ansicht von Konrad Laimer intensiv und giftig. Das sagte der österreichische Abwehrspieler in Diensten der Leipziger dem Fachmagazin „Kicker“ (Montag). Der einst in Salzburg aktive 21-Jährige freut sich aber auf die Spiele am 20. September (21.00 Uhr/RTL Nitro) in Leipzig und am 29. November (18.55 Uhr) in Salzburg. „Das ist ein sehr brisantes Duell. Ich persönlich freue mich sehr, denn ich sehe ein paar alte Gesichter wieder“, sagte Laimer.

Mehr zu RB Leipzig

Er ist einer von sechs Spielern im derzeitigen Leipziger Aufgebot, die früher für RB Salzburg spielten. Der Club aus Österreich, der einst eng mit RB Leipzig verflochten war, darf international nur als FC Salzburg und nicht FC Red Bull Salzburg auftreten.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt