10. Januar 2018 / 09:08 Uhr

RB Leipzigs Yussuf Poulsen beglückt kranken Niklas

RB Leipzigs Yussuf Poulsen beglückt kranken Niklas

Guido Schäfer
Twitter-Profil
Im Trainingszentrum übergibt Pouslen seinem Fan Niklas ein Trikot. Der Zwölfjährige leidet an einer Darmkrankheit und wird aktuell via Sonde ernährt.
Im Trainingszentrum übergibt Pouslen seinem Fan Niklas ein Trikot. Der Zwölfjährige leidet an einer Darmkrankheit und wird aktuell via Sonde ernährt. © M'Town Bullen (via Facebook)
Anzeige

Für den zwölfjährigen Fan ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Er hat von seinem Lieblingsspieler ein signiertes Trikot bekommen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Als Yussuf Poulsen 2013 zu den Roten Bullen stieß, war er zarte 19 und stoppte den Ball weiter, als ihn der ehemalige Drittligaspieler Ralf Rangnick schießen konnte. Damals waren Ballan- und Wegnahme eins, kamen Zweifel an Rangnicks Königstransfer auf. Heute ist Poulsen 23 und kann nicht nur Ballan- und Mitnahme. Aus dem Rohdiamanten, der eine Million Euro gekostet hat, ist ein Edelstein und Publikumsliebling geworden.

Poulsen ist auf dem Feld Herr der Lüfte und außerhalb am Boden geblieben. Und so musste man den Dänen nicht lange bitten, einem zwölfjährigen Poulsen-Fan einen Herzenswunsch zu erfüllen. Niklas leidet an der chronischen Darmkrankheit Morbus Crohn, muss aktuell künstlich ernährt werden, leidet körperlich und seelisch. Niklas Papa ist Mitglied des Fanclubs MtwonBullen und machte die Lage des Sohnes via Facebook öffentlich. RB-Direktor Florian Scholz organisierte ein Treffen. Poulsen überreichte ein signiertes Trikot, unterhielt sich mit Niklas übers Schalke-Spiel (Sonnabend, 18.30 Uhr) und war sichtlich berührt. „Wenn mein Trikot Niklas ein bisschen von seiner momentanen Lage ablenkt, freut mich das sehr.“ Bei RB wird soziales Engagement groß geschrieben. Morgen überreicht eine vom Kaufmännischen Leiter Matthias Reichwald angeführte Delegation in der Kinderklinik eine Spende.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt