06. Januar 2019 / 23:03 Uhr

Transfer perfekt: Real Madrid verpflichtet Guardiola-Juwel von Manchester City

Transfer perfekt: Real Madrid verpflichtet Guardiola-Juwel von Manchester City

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Brahim Diaz von Manchester City wechselt noch in diesem Winter zu Real Madrid. An dem Guardiola-Juwel soll auch der BVB interessiert gewesen sein.
Brahim Diaz von Manchester City wechselt noch in diesem Winter zu Real Madrid. An dem Guardiola-Juwel soll auch der BVB interessiert gewesen sein. © imago/Action Plus
Anzeige

Real Madrid statt Borussia Dortmund: Die "Königlichen" aus der Primera Division haben Mittelfeld-Juwel Brahim Diaz von Manchester City verpflichtet. An dem Offensiv-Talent soll auch der BVB interessiert gewesen sein.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das spanische Mittelfeldtalent Brahim Diaz wechselt vom englischen Fußballmeister Manchester City zu Champions-League-Sieger Real Madrid. Wie die Madrilenen am Sonntag mitteilten, erhält der 19-Jährige einen langfristigen Vertrag über sechseinhalb Jahre bis Ende Juni 2025. Diaz wird bereits am Montag den Medizincheck absolvieren und soll anschließend um 13.30 Uhr offiziell vorgestellt werden.

25 ehemalige Spieler von Manchester City und was aus ihnen wurde

Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré - nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. Zur Galerie
Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré - nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der SPORTBUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. ©
Anzeige

Diaz-Transfer: Real Madrid sticht wohl BVB aus

Laut spanischen Medienberichten soll Diaz auch beim BVB im Gespräch gewesen sein. Die Dortmunder hätten durch Jadon Sancho auch Erfahrung im Umgang mit Youngsters von Manchester City vorzuweisen gehabt. Doch Diaz entschied sich für einen Transfer zu Real Madrid.

Mehr zu Real Madrid

ManCity-Trainer Pep Guardiola hatte ihn in dieser Saison in Manchester bislang weder in der Premier League noch in der Champions League eingesetzt. Lediglich im EFL-Cup kam Diaz dreimal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore.

Kuriose Klausel in Diaz-Vertrag?

Die Ablöse von Brahim Diaz soll bei rund 17 Millionen Euro liegen. Zudem soll nach Informationen des Portals goal.com eine kuriose Klausel im Madrid-Vertrag stehen, die ihm verbietet von Real Madrid zum City-Erzrivalen Manchester United zu wechseln.

Internationale Pressestimmen zum Sieg von Manchester City gegen FC Liverpool

Der <b>SPORT</b>BUZZER hat die internationalen Pressestimmen zum Sieg von Man City gegen den FC Liverpool zusammengestellt. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER hat die internationalen Pressestimmen zum Sieg von Man City gegen den FC Liverpool zusammengestellt. ©
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt