Messi 41 Tore in nur 40 Spielen: Lionel Messi spielt erneut eine bockstarke Saison. © imago
Messi

Rekord: Barcelonas Messi knackt zum 8. Mal in Folge die 40-Tore-Marke

Der Argentinier hat damit einen Rekord aufgestellt, den so schnell wohl keiner brechen wird. Das war jedoch nicht der einzige Meilenstein, den Messi gegen Valencia erreichte.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Lionel Messi ist atemberaubend. Mit einem Doppelpack beim 4:2-Sieg gegen den FC Valencia schraubte der Argentinier sein Tore-Konto auf 41 Treffer hoch und knackte damit zum achten Mal in Serie die Marke von 40 Toren in einer Saison - Rekord!

25 Treffer in der Primera División, 11 in der Champions League, 4 im Pokal und eines im spanischen Supercup - so lautet die Bilanz von Lionel Messi in dieser Saison. Bei dieser Quote dürfte der 29-Jährige auch die 50-Tore-Grenze überschreiten. Die Bestmarke von unfassbaren 73 Toren, die der kleine Stürmer 2011/2012 erzielte, bleibt dagegen wohl unangetastet.

Durch die beiden Treffer gegen Valencia hat Messi außerdem im Rennen um den Goldenen Schuh die Führung übernommen. Die Bundesliga-Stars Pierre-Emerick Aubameyang und Anthony Modeste sind ihm allerdings, wie auch der Ex-Wolfsburger Bas Dost, dich auf den Fersen.

Der Doppelpack gegen Valencia war übrigens der 100. in Messis erstaunlicher Karriere.

FC Barcelona Champions League Fußball International Lionel Messi (FC Barcelona)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige