17. Mai 2018 / 22:35 Uhr

Bittere Pleite: Holstein Kiel verliert beim VfL Wolfsburg

Bittere Pleite: Holstein Kiel verliert beim VfL Wolfsburg

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Bittere Niederlage in Wolfsburg: Holstein Kiel muss im Rückspiel am Montag nachlegen.
Bittere Niederlage in Wolfsburg: Holstein Kiel muss im Rückspiel am Montag nachlegen. © imago/Agentur 54 Grad
Anzeige

Der Traum vom erstmaligen Bundesliga-Aufstieg droht zu platzen! Holstein Kiel verliert das Relegations-Hinspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 1:3. Einzig das Auswärtstor von Kingsley Schindler macht Hoffnung.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Jetzt ist Zittern angesagt! Die Störche von Holstein Kiel haben das Hinspiel der Bundesliga-Relegation beim VfL Wolfsburg mit 1:3 (1:2) verloren. Divock Origi (13.), Josip Brekalo (40.) und Yunus Malli (56.) trafen für Wolfsburg, Kingsley Schindler (34.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich für Kiel. Die Entscheidung fällt zwar erst im Rückspiel am Pfingstmontag (20.30 Uhr) im ausverkauften Holstein-Stadion, aber die Niedersachsen sind nun klar im Vorteil. Sie haben aufgrund ihrer individuellen Klasse den teils offenen Schlagabtausch am Mittellandkanal für sich entschieden, wo eines der besseren Entscheidungsspiele der jüngeren Vergangenheit ablief.

Holstein Kiel in Noten gegen Wolfsburg

Zur Galerie
Anzeige

Kiel-Coach Markus Anfang hatte verlangt, „etwas Historisches zu schaffen“. Doch es gelang nicht, dieses Vorhaben zu unterfüttern. Im Gegenteil: Die „Wölfe“ wirkten das gesamte Spiel über extrem bissig und hatten in Tornähe die besseren Unterschiedsspieler. Erst die Schlussphase gehörte dann ganz den nie aufsteckenden Gästen, für die erst Ducksch (82.) und dann der eingewechselte Aaron Seydel (84.) die großen Gelegenheiten zum 2:3-Anschluss vergaben. Der VfL Wolfsburg geriet noch gewaltig ins Schwimmen und war über das Endresultat nach der fünfminütigen Nachspielzeit schließlich heilfroh.

Alle Reaktionen und News zum Spiel hier der Blog!

Wird der Blog nicht richtig angezeigt, bitte hier klicken!

Die Bilder des Relegations-Hinspiels zwischen dem VfL Wolfsburg und Holstein Kiel

Zur Galerie

Der Liveticker zum Relegationsspiel hier zum Nachlesen!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt