Wer jubeln will, muss zahlen: Die aufgerufenen Preise fürs Relegations-Rückspiel steigen extrem. Wer jubeln will, muss zahlen: Die aufgerufenen Preise fürs Relegations-Rückspiel steigen extrem. © Getty/Montage
Wer jubeln will, muss zahlen: Die aufgerufenen Preise fürs Relegations-Rückspiel steigen extrem.

Relegations-Wahnsinn: Ticketpreise fürs Rückspiel in Kiel explodieren

Die Aussicht auf den Aufstieg in die Bundesliga verdreht offenbar so manchem Fan von Holstein Kiel den Kopf: Am Mittwoch gingen die letzten Tickets fürs Relegations-Rückspiel gegen den VfL Wolfsburg in den freien Verkauf. Wenig später tauchten die ersten Karten auf Online-Börsen auf - mit horrenden Geboten.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die letzten Tickets für das Relegations-Rückspiel zwischen Holstein Kiel und dem VfL Wolfsburg waren am Montag in Windeseile vergriffen. "Der Ansturm war riesengroß", so Holstein-Pressesprecher Wolf Paarmann. 2000 Eintrittskarten waren um acht Uhr morgens in den freien Verkauf gewandert. Zuvor hatte es bereits beim Vorverkauf für Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder chaotische Zustände gegeben. Wer jetzt noch dabei sein will, muss wohl ganz tief in die Tasche greifen.

Auf der Auktionsplattform eBay tauchten am Montag kurz nach dem Abverkauf der letzten Eintrittskarten die ersten Angebote für das mit Spannung erwartete Spiel am kommenden Dienstag (20.30 Uhr) auf. Höchstgebot: 334 Euro für zwei Stehplätze. Zur Erinnerung: Karten dieser Kategorie wurden im offiziellen Verkauf für 15 Euro abgegeben.

Mehr zur Relegation

Holstein will gegen Tickethandel vorgehen

"Das ist extrem schade", kommentiert Pressesprecher Paarmann die Lage auf dem Online-Ticketmarkt. Man versuche in der Regel, gegen solche Angebote vorzugehen. Möglich, dass die Preise noch steigen bei einem für die Kieler Störche positiven Ausgang des Hinspiels am Donnerstag. Das übrigens auch schon restlos ausverkauft ist.

Region/Kiel Holstein Kiel (Herren) Holstein Kiel Region/Wolfsburg-Gifhorn VfL Wolfsburg (Herren) VfL Wolfsburg Bundesliga 2. Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige