Renato Sanches möchte mit dem FC Bayern Titel gewinnen. © Guillaume Horcajuelo

Renato Sanches will "Leistungsträger" beim FC Bayern werden

Portugals Jungstar Renato Sanches will beim FC Bayern sofort durchstarten und hat "große Ziele" mit seinem neuen Verein.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

"Ich will mit Bayern Titel gewinnen. Ich will bei Bayern dort weitermachen, wo ich bei Benfica Lissabon aufgehört habe, da war ich Leistungsträger", sagte der 18-Jährige der "Sport Bild". "Ich will meiner neuen Mannschaft helfen, dass sie schnell Erfolg hat."

Die Münchner hatten sich für geschätzt mindestens 35 Millionen Euro noch vor Beginn der EM die Dienste des schnellen, zweikampfstarken Offensivspielers von Benfica gesichert. Durch erfolgsabhängige Variablen könnte die Ablösesumme sogar auf 80 Millionen Euro steigen. Sanches freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Trainer Carlo Ancelotti: "Unter ihm werde ich hoffentlich noch besser." Mit Portugal steht Sanches am Mittwoch (21.00 Uhr) im EM-Halbfinale gegen Wales.

dpa

Region/National

KOMMENTIEREN

Anzeige

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE