Portugal steht nach 2004 wieder in einem EM-Finale. © dpa

Ronaldo: "Der Traum kann Wirklichkeit werden" - Die Stimmen zum EM-Finaleinzug von Portugal

Portugal kann doch noch gewinnen. Mit dem ersten regulären Sieg über 90 Minuten hat sich Portugal gegen Wals das Ticket zum Finale gesichert. Das sagen Spieler und Experten.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Cristiano Ronaldo: "Wir haben etwas geschafft. Wir haben von Anfang an daran geglaubt. Auch die medizinische Abteilung hat gut gearbeitet, ein großer Dank an sie. Ich glaube, dass der Traum jetzt Wirklichkeit werden kann. Ich hoffe, dass ihr mich am Sonntag Tränen der Freude weinen seht. Man sagt andauernd, dass wir nicht gut genug spielen. Ich glaube, dass ich auch eine gute Leistung gebracht habe. Kritik gibt es immer. Ich bin jetzt 13 Jahre auf dem Niveau, die Statistiken lügen nicht."

Cédric Soares: "Ich bin sehr glücklich. Es ist fantastisch. Alle Spieler sind eine Mannschaft. Wales ist eine sehr gute Mannschaft, aber wir haben das Spiel gut gespielt. Wir haben gewartet und danach versucht, schnell ein Tor zu schießen." (Zum Finale:) "Beide Mannschaften sind sehr gut. Wir werden versuchen, uns gut vorzubereiten."

José Fonte: "Wales hat es uns in der ersten Halbzeit richtig schwer gemacht. Unser Matchplan war, zuzuschlagen, wenn sich die Chance bietet." Die Deutschen oder Gastgeber Frankreich - Das wird hart."

Nani: "Natürlich sind wir unglaublich stolz, dass wir ins Finale einzogen sind. Wir sind überglücklich. Ich kann gar nicht sagen, was ich fühle. Ich bin überwältigt." (Frankreich oder Deutschland?) "Niemand hat das Recht, seinen Gegner auszusuchen."

Gareth Bale: "Wir sind natürlich massiv enttäuscht, aber wir müssen stolz auf uns sein. Wir haben bis zur letzten Sekunde alles gegeben und gekämpft. Wir hätten es geliebt, ins Finale zu kommen und um die Trophäe zu kämpfen, aber es sollte nicht sein. Wir werden uns wieder aufrichten und neu loslegen."

Mehmet Scholl: "Ich glaube, die Waliser sind nicht allzu geknickt. Sie werden wissen, dass die Portugiesen besser waren und ihre Mittel nicht reichen. Im Finale ist Portugal jetzt nicht chancenlos. Das war mit großem Abstand ihr bestes Spiel. Als Sportler ist Ronaldo absolute Weltklasse: Es gibt drei Dinge, die so in der Luft stehen: Hubschrauber, Kolibri und Ronaldo.

Region/National

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige