07. August 2018 / 15:50 Uhr

Rot-Weiß Wolgast  offenbart noch Mängel

Rot-Weiß Wolgast  offenbart noch Mängel

Wolfgang Dannenfeldt
Erik Lüdtke, Trainer des FC Rot-Weiß Wolgast.
Erik Lüdtke, Trainer des FC Rot-Weiß Wolgast. © Wolfgang Dannenfeldt
Anzeige

Trainer fordert vom Team noch besseres Zusammenspiel.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Wolgast. Knapp zwei Wochen vor dem scharfen Start in die Landesklasse-Saison 2018/19 haben die Fußballer von Rot-Weiß Wolgast ein weiteres Vorbereitungsspiel gewonnen. Gegen Kickers JuS (Landesklasse/Staffel II) gelang ein 4:2. Dennoch ist Trainer Erik Lüdtke nicht vollends zufrieden: „Konditionell sieht alles schon recht gut aus. Das Zusammenspiel muss aber noch besser werden.“

Lüdtke sprach von einer ernüchternden ersten Hälfte. Schon nach 60 Sekunden hatte es bei Torhüter Neubauer eingeschlagen. Danach versuchten Künnemann, Lanske und Kollhoff das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Doch auch Theelkes Ausgleichstreffer (20.) brachte kaum Ruhe und Sicherheit, zumal Kickers vor der Pause noch ein weiteres Mal (36.) getroffen hatte. „Ein teilweise schlechtes Stellungsspiel unserer Defensive ermöglichte den Gegentreffer“, tadelte Lüdtke.

Mehr aus der Landesklasse I

Dass die Rot-Weißen besseren Fußball zelebrieren können, zeigten sie im zweiten Abschnitt. Schnelle gelang das 2:2 (46.). Mustergültig hatte sich Haase auf der linken Seite durchgesetzt, Zok brauchte nur noch einzuschieben. „In der Folge hatten wir den Gegner im Griff“, sagte Lüdtke. Immer wieder wurden die Gäste in deren Hälfte gedrängt und frühzeitig attackiert. Zwei gut heraus gespielte Möglichkeiten (Lenz, Haase) wurden zwar vertan, doch letztlich sorgten Carlo Lenz (mit einem strammen Schuss aus 16 Metern) und Morice Theelke (mit Schlenzer von der Strafraumkante ins lange Eck) in der Schlussphase (88., 90.) für ein doch noch versöhnliches 4:2.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt