10. Oktober 2017 / 00:00 Uhr

Sagard hat eine Halbzeit Probleme

Sagard hat eine Halbzeit Probleme

Niklas Kunkel
TSV-Neuzugang Festus Takyi (r.) schoss ein Tor.
TSV-Neuzugang Festus Takyi (r.) schoss ein Tor. © Christian Klitz
Anzeige

Nach knapper Führung zur Pause gewinnen sie 7:2

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Fußballer des TSV Sagard reisten mit dem festen Willen zum Tabellenletzten der Kreisoberliga Kordshagen, sich dort die verlorenen Heimpunkte der Vorwoche mit einem Auswärtssieg zurückzuholen.

Die Sagarder begannen gut. Mit dem Anpfiff übernahmen die Jasmunder die Initiative und waren sofort spielbestimmend. In der 5. Minute überspielte Festus Takyi die Kordshäger Abwehr, Tony Stecklum hatte freie Bahn und erzielte die Sagarder Führung. Danach stellte der TSV unverständlicherweise das Spielen ein. Das Mittelfeld arbeitete nicht mit nach hinten, und so ergaben sich Räume für die Gastgeber. In der 31. Minute fiel dann nach einem Konter das 1:1 durch Tom-Eric Strahl.

Das rüttelte die Sagarder sofort wieder wach. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich setzte sich Festus Takyi im Strafraum der Gastgeber durch und lupfte den Ball zum 2:1 ins lange Eck. Wieder stellten die Sagarder die Arbeit ein und Hans Koopmann bestrafte das in der 38. Minute mit dem 2:2. Die Gäste konnten noch vor dem Halbzeitpfiff reagieren und gingen durch Felix Meyer in der 43. Minute erneut in Führung.

Nach dem Seitenwechsel fand Sagard zu gewohnter Konstanz. Willy Kraus (63.), Robert Albrecht mit einem Doppelpack (82., 83.) und Bertram Sorge (86.) sorgten bei strömendem Regen für das verdiente Endergebnis von 7:2 für Sagard.

Die Jasmunder klettern mit dem Auswärtssieg auf den dritten Tabellenplatz und sind jetzt punktgleich mit dem Lokalrivalen aus Sassnitz.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt