10. Juli 2016 / 16:41 Uhr

SC Eichsfeld besiegt SV Rotenberg mit 4:1

SC Eichsfeld besiegt SV Rotenberg mit 4:1

Christian Roeben
christian-boening-m-hier-gegen-hoeherberg-bringt-sein-team-gegen-den-sv-rotenberg-mit-2-0-in-fuehrung USER-BEITRAG
christian-boening-m-hier-gegen-hoeherberg-bringt-sein-team-gegen-den-sv-rotenberg-mit-2-0-in-fuehrung © Schneemann
Anzeige

Testspiel: Duell der Eichsfelder Kreisligisten in Desingerode

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

* Desingerode*. Fabian Jung, frisch installierter Spielertrainer des SC Eichsfeld, hat sich mit einem Testspielsieg bei seinem neuen Verein eingeführt. Im Duell zweier Kreisligisten aus dem Untereichsfeld setzte sich der SC in Desingerode gegen den SV Rotenberg mit 4:1 (2:0) durch.

Alexander und Christian Böning sorgten bereits nach neun Minuten für die 2:0-Führung der Gastgeber, bei denen Jung ebenso wie Neuzugang Jens Passow auflief. Passow erzielte kurz nach dem Seitenwechsel das 3:0 (49.), Christian Otto erhöhte in der 66. Minute gar auf 4:0. Den Rotenberger Ehrentreffer markierte Julian Tenchella drei Minuten vor dem Abpfiff.

„Der Gegner war einfach frischer, giftiger und galliger als wir“, gab Rotenbergs Trainer Tobias Dietrich zu. Dass Dietrich gleich acht Mann nicht zur Verfügung standen, wollte er nicht als Ausrede gelten lassen: „In der Vorbereitung soll sich jeder zeigen.“ Sehr zufrieden zeigte sich Fabian Jung. "Wir haben in den ersten 30 Minuten viel agressiver und gedankenschneller gespielt", lobte er. "Die Jungs haben schon viel aus den Einheiten der letzten Woche umgesetzt. Alles in allem ist der Sieg verdient."

Tore: 1:0 Alexander Böning (5.), 2:0 Christian Böning (9.), 3:0 Passow (49.), 4:0 Otto (66.), 4:1 Tenchella (87.).

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt