07. August 2018 / 18:57 Uhr

SC Rosdorf holt zum Auftakt einen Punkt

SC Rosdorf holt zum Auftakt einen Punkt

SC Rosdorf
Der SC Rosdorf feiert die Meisterschaft der 1. Kreisklasse USER-BEITRAG
Aufsteiger SC Rosdorf holt gegen Petershütte zumindest einen Punkt. © r
Anzeige

Nach einer erfolgreichen letzten Saison kann der Aufsteiger dem Tuspo Petershütte einen Punkt abtrotzen

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der Aufsteiger empfing zum Saisonstart den letztjährigen Achtplatzierten Petershütte. Ein ausgeglichenes Spiel bescherten die Teams den Zuschauern.

Dem Team aus dem Harz merkte man vor allem in der Anfangsphase an, dass es schon Erfahrung in dieser Spielklasse sammeln konnte. Durch robust geführte Zweikämpfe und gute Ballstafetten begrüßte Petershütte unsere Rosdorfer in der Kreisliga. Auf beiden Seiten boten sich Chancen. Unglücklicherweise musste die Blau-Gelben vom Flüthedamm in der ersten Spielhälfte bereits zweimal wechseln, da der stumpfe, trockene und mit Löchern gespickte Platz das Spiel beider Mannschaften erheblich beeinflusste. Zum psychologisch schlechtesten Zeitpunkt, aus Sicht des Aufsteigers, fiel dann kurz vor der Pause das 0:1 für das Team aus dem Harz (45.). Nach einer Standardsituation und Abstimmungsfehlern in der rosdorfer Hintermannschaft kam Davin Julien Malina frei vor dem Tor zum Abschluss und brachte sein Team in Führung.

Die Rosdorfer, die in der noch jungen Kreisligasaison das erste Mal in Rückstand geraten waren, kamen in der 47. Spielminute durch Samuel Haile zum Ausgleich. Ein Volley des "Papas" sorgte für Schwung im rosdorfer Spiel. Beide Teams kamen in Hälfte zwei noch zu sehenswerten Möglichkeiten. Rosdorf hatte durch Simon Frölich und Samuel Haile sogar zweimal die Chance, den Führungstreffer zu erzielen, als sie alleinstehend vor dem Torwart den Ball nur noch hätten auf das Tor bringen müssen.

Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis voneinander. Am Freitag geht es für Petershütte beim RSV Göttingen um die nächsten Punkte (19:00 Uhr).
Rosdorf gastiert, eine Woche später am 17.08, beim SC HarzTor (18:30 Uhr).

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt