11. Februar 2018 / 20:39 Uhr

6:1! Arminia überrollt den Tabellenzweiten - und dankt dem TSV Havelse

6:1! Arminia überrollt den Tabellenzweiten - und dankt dem TSV Havelse

Stephan Hartung
Torschütze Jordan Petrov
Jubeltraube bei Arminia: Die Gala-Vorstellung gegen Spelle-Venhaus gab allen Anlass dazu (Archivbild). © Florian Petrow
Anzeige

Der SV Arminia Hannover konnte in der Winterpause auf Unterstützung aus Garbsen zählen. Der TSV Havelse stellte den Arminen seinen Kunstrasenplatz für Training zur Verfügung. Und die Vorbereitung hat sich gelohnt: Beim Tabellenzweiten SC Spelle-Venhaus gelang dem Salar-Team nichts geringeres als eine Gala-Vorstellung.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Auswärtssieg mit Ausrufezeichen: Arminia Hannover hat in der Oberliga beim SC Spelle-Venhaus gewonnen – und den Tabellenzweiten auf dessen Kunstrasenplatz mal gleich mit 6:1 (3:1) bezwungen. „Die Mannschaft hat eine starke und taktisch disziplinierte Leistung geboten“, sagte SVA-Trainer Murat Salar, dem noch folgender Zusatz zu betonen wichtig war. „Dem TSV Havelse gebührt ein kleiner Anteil an dem Erfolg. Wir durften auf dem TSV-Kunstrasenplatz trainieren und waren so prima vorbereitet, eine tolle Geste von den Havelsern.“

Mehr zu Arminia Hannover

​Darwish schon nach zehn Minuten

Jeweils in die Drangperiode der Gastgeber hinein erzielten Mohamed Darwish (10.) zum 1:0 und Adem Lukac (49.) zum 4:1 wichtige Tore für Arminia. Jan-Hubert Elpermann (25.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Die weiteren Treffer für die Hannoveraner erzielten Branislav Tesic (30.) und Ousmane Soumah (38.) vor der Pause sowie Gürkan Öney (62.) und Jannik Landwehr (73./Eigentor) in der zweiten Halbzeit. „Nach dem 4:1 gab es für uns viele Räume, die haben wir gut genutzt“, lobte Salar.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt