02. Juli 2018 / 14:16 Uhr

Schaumburger Fußball-Camp bleibt erhalten

Schaumburger Fußball-Camp bleibt erhalten

Uwe Kläfker
Schlange stehen fürs Fußball-Camp: Die jungen Kicker werden von den zahlreichen Helfern eingewiesen.
Schlange stehen fürs Fußball-Camp: Die jungen Kicker werden von den zahlreichen Helfern eingewiesen. © rg
Anzeige

Nach drei runden Tagen in Niedernwöhren gibt es 2019 eine Neuauflage

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das Schaumburger Fußball-Camp hat gestern auf der Sportanlage des TuS Niedernwöhren seinen Abschluss gefunden.

75 Kinder trainierten über drei Tage, wurden dabei von 16 Coaches angeleitet. Mit Marco Fröh, Mario Hohmeier und Jan Marzinowski waren drei neue Gesichter an Bord. „Es lief alles rund, die Kinder hatten ihren Spaß“, resümierte Organisator Torsten Sennholz, der Bernd Siepert und Steffen Gramkow vom TuS „für die große Hilfe“ dankte. „Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, der Wind hat bei der Hitze allen gutgetan.“

Es lief alles rund, die Kinder hatten ihren Spaß.

Torsten Sennholz, Organisator

In der Vergangenheit war das Camp noch besser gebucht, was Sennholz aber dem kurzfristigen Ausfall im vergangenen Jahr zuschreibt. „Da haben wohl einige nicht mitbekommen, dass wir wieder am Start waren.“ Der Initiator der Veranstaltung hat noch eine gute Nachricht parat: „Das Fußball-Camp wird weiterleben.“ Nach zehn Jahren zieht sich Sennholz zwar vom Vorsitz zurück, hat mit Ralf Fischer aber einen motivierten Nachfolger gefunden. „Er hat jetzt den Hut des Vorsitzenden auf, das freut mich sehr“, sagt der Niedernwöhrener, der dem Camp („Das ist mein Baby“) auch in Zukunft erhalten bleibt. „Ich muss nur aus persönlichen Gründen kürzertreten.“

Wo die Veranstaltung im nächsten Jahr stattfinden wird, ist noch nicht entschieden. „Darum haben wir uns noch nicht gekümmert. Vorrangig war, dass es mit dem Schaumburger Fußball-Camp weitergeht“, so Sennholz.uk

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt