21. Dezember 2017 / 11:45 Uhr

Schaumburger Nachwuchs in der Sportschule Barsinghausen

Schaumburger Nachwuchs in der Sportschule Barsinghausen

Redaktion Sportbuzzer
17 Schüler der Grundschule Nienstädt haben sich in Barsinghausen auf ein Fußballturnier vorbereitet.
17 Schüler der Grundschule Nienstädt haben sich in Barsinghausen auf ein Fußballturnier vorbereitet. © pr
Anzeige

17 Schüler bereiten sich auf ein Fußballturnier vor

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

17 Schüler der Grundschule Nienstädt haben die Sportschule Barsinghausen besucht, um sich auf ein Fußballturnier vorzubereiten. Zunächst stand eine Trainingseinheit zur Technikverbesserung im Vordergrund. Nachmittags baten Sportlehrer Rolf Bargheer und Schulleiter Helmut Quander zum Stationstraining für Torschüsse.

Danach vermittelte Evesen-Coach Steffen Mitschker den Kindern Angriffs- und Abwehrverhalten. Die Nachwuchskicker wurden durch sein Training voll motiviert und konnten das Gelernte im abschließenden Mannschaftsspiel gut umsetzen.

Im Hallenbad beugten die Nachwuchskicker schließlich einem Muskelkater vor. Am Tag darauf wurde noch einmal in den Mannschaftsspielen geübt. Flüssiges Kombinationsspiel und viele Tore sorgten bei allen Beteiligten für einen freudigen Ausgang. r

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt