Steht auf Schalke unter Druck: Trainer Markus Weinzierl muss gegen seinen Ex-Klub Augsburg liefern. Steht auf Schalke unter Druck: Trainer Markus Weinzierl muss gegen seinen Ex-Klub Augsburg liefern. ©
Steht auf Schalke unter Druck: Trainer Markus Weinzierl muss gegen seinen Ex-Klub Augsburg liefern.

Schicksalsspiel für Weinzierl? Schalke gegen Augsburg im Liveticker

Der Bundesliga-Sonntag bringt ein Mittelfeldduell, in dem es fast schon um alles geht.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Den FC Schalke 04 erwartet im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg eine knifflige Aufgabe. Um 15.30 Uhr (Sky überträgt live) geht es für Schalkes Trainer Markus Weinzierl gegen den Ex-Klub auch um die eigene Zukunft. Während dem Verlierer der Abstiegskampf droht, könnte der Sieger der Partie einen letzten Angriff auf den europäischen Wettbewerb starten.

„Das ist ein direkter Konkurrent in unserer Tabellensituation. Da müssen wir Leistung zeigen und punkten“, sagte Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes vor der Partie. Denn nach drei sieglosen Ligaspielen ist der Revierklub vor dem 24. Spieltag nur noch vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt – mit deutlichem Abstand zu den angestrebten Europapokal-Plätzen. Auch die in der Tabelle nur einen Zähler besser platzierten Augsburger kämpfen um den Klassenverbleib. „Es ist uns egal, ob Schalke in der Tabelle vor oder hinter uns steht. Wir schauen nur auf uns und wollen punkten“, sagte FCA-Trainer Michael Baum, der wieder mit Kapitän Paul Verhaegh planen kann. Der Rechtsverteidiger hatte noch vor einer Woche gegen RB Leipzig (2:2) wegen Rückenproblemen gefehlt. Der Einsatz von Mittelfeldspieler Jan Moravek (Adduktorenprobleme) ist fraglich.

Hier geht’s zum Liveticker!

FC Schalke 04-FC Augsburg (12/03/2017 15:30) FC Schalke 04 (Herren) FC Augsburg (Herren) Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige