14. Mai 2018 / 20:32 Uhr

Schiedsrichter Alexander Hahn am Sonntag in Eichede verabschiedet

Schiedsrichter Alexander Hahn am Sonntag in Eichede verabschiedet

Redaktion Sportbuzzer
Auf dem Hemd steht es geschrieben: 151 Oberligaspiele leitete Alexander Hahn während seiner Schiedsrichterlaufbahn.
Auf dem Hemd steht es geschrieben: 151 Oberligaspiele leitete Alexander Hahn während seiner Schiedsrichterlaufbahn. © Agentur 54°
Anzeige

Nach 151-Oberligaspielen ist für den 47-Jährigen Schluss

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der Schiedsrichter-Ausschuss vom SHFV hat Alexander Hahn vom SC Kellenhusen im Vorfeld der Partie zwischen dem SV Eichede und TSV Friedrichsberg-Busdorf verabschiedet. Nach 14 Jahren und 151 Spielen in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse ist für den 47-Jährigen, der damit die Altersgrenze in der Oberliga erreicht hat, Schluss. Hahn, Mitglied im KFV Ostholstein, begann 1997 mit dem "Pfeifen" und wurde ab der Saison 2004/05 in der Verbandsliga (heute Oberliga) eingesetzt. Später leitete er auch Begegnungen in der Regionalliga des NFV (53 Spiele).

Schiedsrichter Alexander Hahn mit seinen Assistenten Marvin Neumeier (links) und Marvin Henke (rechts) bei seiner Verabschiedung aus der Oberliga.
Schiedsrichter Alexander Hahn mit seinen Assistenten Marvin Neumeier (links) und Marvin Henke (rechts) bei seiner Verabschiedung aus der Oberliga. © Agentur 54°
Anzeige
Mehr zur Oberliga Schleswig-Holstein

Höhepunkte in Hahns Schiedsrichterkarriere sind nicht rar. Neben Einsätzen bei den Hallenmasters in Kiel (2007 und 2018) leitete er das Landespokalendspiel zwischen dem VfB Lübeck und Holstein Kiel auf der Lübecker Lohmühle in 2011 vor 6700 Zuschauern. 2011 war Hahn SHFV-Schiedsrichter des Jahres, war Unparteiischer in Freundschaftsspielen mit Bundesligisten wie Bayern München und dem Hamburger SV. 2016 witterte Strand 08 Betrug, als Hahn im Ostholstein-Duell gegen Eutin angesetzt wurde. Doch auch solche Geschichten gehören wohl zu einer langen Schiedsrichterlaufbahn...

HSV-Chaos auf der Tribüne gegen Gladbach: Die Bilder

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt